Software meets Business: ConSol auf der OOP 2023

Software EngineeringIT Solutions
box_oop_2023.jpg

Nach der digitalen Variante kommt die OOP Konferenz für Software-Architektur zurück nach München. Vom 3.-5. Juli finden hier technische Experten, (Projekt-)Manager und Führungskräfte die ideale Plattform für einen 360°-Überblick über modernes Software-Engineering.

Im Rahmen der Ausstellung bietet ConSol Insights zu aktuellen Trendthemen.

ConSol Speaker Martin Kurz widmet sich gleich am ersten Konferenztag in einem Talk für Einsteiger dem Thema "Semi-automatisierte Migration von Legacy Code zu Cloud-Native Microservices".

Zum Programm

Termin: Montag 03.07, 10:30-11:15 Uhr

Ort: Fachforum

Inhalt der Session:
Es gibt viele Herausforderungen zur Migration bestehender Services auf eine moderne Basis. Muss dies dann nicht nur einmal erfolgen, sondern wurde bisher zum Beispiel auf einem Application Server deployed, so kann der Copy & Paste-Ansatz im ersten Moment als eine brauchbare Vorgehensweise erscheinen. Die vorliegenden bestehenden Strukturen können aber auch automatisiert verarbeitet werden. Auf Knopfdruck kann damit eine solide Basis (oder auch mehr) zur Migration geschaffen werden.

Dieser Vortrag zeigt die Konzepte mit einem semi-automatisierten Ansatz zur Migration und berichtet von den Erfahrungen in Kundenprojekten. Dabei werden die Voraussetzungen für einen hohen Automatisierungsgrad und die daraus entstehenden Vorteile gezeigt. Außerdem gehen wir der Frage nach, wie eine geeignete Architektur dazu beitragen kann, dass Software-Erweiterungen mit der Zeit immer günstiger werden.

Wir freuen uns auf Euch!

 

HIER DIREKT ANMELDEN