Webinar "Application Security with OAuth2 and Keycloak", 8.7.2020

WebinarsecuritySoftware Engineering
Webinar

Das dritte und zunächst letzte Webinar der kostenlosen Webinarreihe „Krisensichere IT-Systeme“ findet am 8. Juli statt. Nach den Themen "Cloud Transition Strategies" (1) und "Cloud Native CI/CD & GitOps" (2) steht nun Security im Fokus. Das Webinar-Thema: "Application Security with OAuth2 and Keycloak"

Worum geht es im Security-Webinar?

Die Sicherheit kritischer Applikationen rückt mit fortschreitender Digitalisierung immer stärker in den Vordergrund. Application Security sollte also bereits bei der Entwicklung der Applikationen berücksichtigt werden.

Eckdaten & Anmeldung:

  • Webinarreihe „Krisensichere IT-Systeme“: Thema 3 - Application Security with OAuth2 and Keycloak
  • Mittwoch, 8. Juli 2020, 17-18 Uhr
  • Referent: Dr. Marco Bungart, Software Engineer bei ConSol
  • Das Webinar findet in englischer Sprache statt.

Das Webinar wurde aufgezeichnet. Sehen Sie sich das kostenfreie Video an.


Über den Speaker:
Dr. Marco Bungart hat von 2008 bis 2013 an der Universität Jena studiert. Hierbei hat er die Abschlüsse B.Sc. Bioinformatik und M.Sc. Informatik erworben. Von 2013 bis 2018 hat er an der Universität Kassel promoviert. Er ist seit 2018 als Software Engineer bei Consol angestellt. Zu seinem Projektportfolio zählen unter anderem Entwicklungsarbeiten in der Automobilindustrie sowie im Baugewerbe. Hierbei übernimmt er auch Verantwortung für die Softwarearchitektur sowie die Infrastukturautomatisierung.

Neben Keycloak begeistert Marco Bungart sich für die Themen GraalVM und Quarkus. Hierzu hat er bereits Vorträge auf Meetups und Konferenzen, unter anderem auf der JCON 2019, gehalten. Hier geht's zum Youtube-Video "On the Hunt for the Holy Graal: One VM to rule them all?"
 

Mehr über unsere kostenfreie Webinarreihe "Krisensichere IT-Systeme"

Covid-19 hat mehr denn je gezeigt: Der IT kommt in Unternehmen und Gesellschaft eine Schlüsselrolle zu. Digitale Lösungen ermöglichen Home Office, Home Schooling und Online-Dienstleistungen, erhalten Kundenkommunikation & Lieferketten aufrecht und sichern somit auch die Wettbewerbsfähigkeit.

Die gröbsten Herausforderungen haben Wirtschaft und Anwender zügig gemeistert. Doch welche Maßnahmen sind im nächsten Schritt sinnvoll, um IT-Systeme langfristig robust zu machen und für kommende Krisen zu wappnen? In unserer kostenlosen Webinarreihe „Krisensichere IT-Systeme“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Ansatzpunkte vor.