Webcast "Cloud Native CI/CD & GitOps" am 1. Juli 2020

Cloud-nativeCI/CD
Webcast "Cloud Native CI/CD & GitOps" am 1. Juli 2020

Im Rahmen der kostenlosen ConSol-Webcast-Reihe „Krisensichere IT-Systeme“ steht am 1. Juli ein weiterer Webcast an - nach dem ersten Thema "Cloud Transition Strategies" steht als zweites "Cloud Native CI/CD & GitOps" auf dem Programm. Die Hauptaspekte sind also Schnelligkeit, Installierbarkeit und Wartbarkeit.

Was Sie im Webcast "Cloud Native CI/CD & GitOps" erwartet:
In der Enterprise-Welt nahmen Installationen oder Updates schon mal mehrere Stunden in Anspruch, von der Cycletime ganz zu schweigen. Moderne Ansätze helfen, diese Prozesse deutlich zu beschleunigen und sie helfen Kunden, schneller zu agieren und zu reagieren.

 

Der zweite Webcast der Reihe im Überblick:

  • Webcast-Reihe „Krisensichere IT-Systeme“: Thema 2 - Cloud Native CI/CD & GitOps
  • Mittwoch, 1. Juli 2020, 17-18 Uhr
  • Referent: Sebastian Tiggelkamp, DevOps Engineer bei ConSol
  • Der Webcast findet in englischer Sprache statt.

Der Webcast wurde aufgezeichnet. Sehen Sie sich das kostenfreie Video an.


Über den Speaker:
Als ausgelernter Fachinformatiker begann Sebastian Tiggelkamp 2012 mit dem Studium der Angewandten Informatik an der Uni Duisburg-Essen, das er 2015 mit dem Bachelor abschloss. Parallel sammelte er Erfahrungen als Werkstudent und anschließend als Software-Engineer in Festanstellung. Sein Fokus liegt mittlerweile auf DevOps mit Schwerpunkt CI/CD. Seit Januar 2020 ist Sebastian Tiggelkamp bei ConSol Düsseldorf als DevOps-Engineer zuständig für folgende Themen:

  - Kubernetes & AWS Administration
  - CI/CD
  - Infrastruktur-Automatisierung

Ein weiterer Beschäftigungsschwerpunkt ist seit Anfang des Jahres auch das Thema GitOps.
 

Infos zu der kostenfreien Webcast-Reihe "Krisensichere IT-Systeme"

Covid-19 hat mehr denn je gezeigt: Der IT kommt in Unternehmen und Gesellschaft eine Schlüsselrolle zu. Digitale Lösungen ermöglichen Home Office, Home Schooling und Online-Dienstleistungen, erhalten Kundenkommunikation & Lieferketten aufrecht und sichern somit auch die Wettbewerbsfähigkeit.

Die gröbsten Herausforderungen haben Wirtschaft und Anwender zügig gemeistert. Doch welche Maßnahmen sind im nächsten Schritt sinnvoll, um IT-Systeme langfristig robust zu machen und für kommende Krisen zu wappnen? In unserer kostenlosen Webcast-Reihe „Krisensichere IT-Systeme“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Ansatzpunkte vor.