ConSol erhält die kununu-Auszeichnung „Top Company 2022“ – und verbessert sich weiter

AuszeichnungJobs
topkununu.jpg

Wer sich auf der ConSol-Webseite umsieht und sich ein Bild von unserer Unternehmenskultur machte, der wird auf diesen Satz stoßen:

„Die Werte Mut, Vertrauen, Exzellenz und Klarheit sind viel mehr als nur Begriffe auf Papier. Sie sind für uns Entscheidungsgrundlage, Handlungsorientierung und die Basis, auf der wir unser Unternehmen kontinuierlich verbessern wollen.“

Gerade weil wir Werte als etwas betrachten, das tagtäglich gelebt werden muss, freuen wir uns umso mehr über das diesjährige kununu-Siegel. Zu diesen gelebten Werten zählt auch, dass wir die Meinungen & Anregungen unserer MitarbeiterInnen wertschätzen. „Was die kununu-Bewertungen angeht, so haben wir vor einiger Zeit festgelegt, dass wir alle Kommentare beantworten. Egal, ob sie gut oder schlecht sind. Wir löschen nichts und kommunizieren ehrlich“, berichtet Nicole Krautmann, verantwortlich für das Recruiting bei ConSol.

Über das "Top Company"-Siegel von Kununu:

Kununu hat sein „Top Company“-Siegel  erst kürzlich einem Relaunch unterzogen. In diesem Zuge hat das Bewertungsportal auch die Kriterien verschärft, um die Auszeichnung zu erhalten. Unter anderem muss der Gesamtscore des Unternehmens mindestens 3,8 betragen. Darüber hinaus muss eine Mindestanzahl von sechs Bewertungen vorliegen, die diesem Score ebenfalls mindestens entsprechen müssen.

 

Trotzdem ruht sich ConSol auf dem Siegel nicht aus. „Wir bleiben dran und versuchen trotz Corona und eingeschränkten Möglichkeiten, den Teamspirit zu pflegen und mit neuen wie auch langjährigen MitarbeiterInnen in Verbindung zu sein und zu bleiben“, sagt Nicole Krautmann. „Denn der Zusammenhalt und das Miteinander ist definitiv etwas, das ConSol als Arbeitgeber ausmacht.“