Managed Services, IT-Betrieb und Support nach Maß

Ihr Geschäftserfolg ist eng an die reibungslose Unterstützung durch Ihre IT geknüpft. Legen Sie die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit Ihrer IT-Systeme und Applikationen daher in die Hände von Experten! ConSol unterstützt Sie mit mehr als 30 Jahren branchenübergreifender Erfahrung in IT Operations – nicht zuletzt im Applikationsbetrieb und in heterogenen Umgebungen.

Bei ConSol arbeiten Spezialisten aus allen Bereichen Hand in Hand und sichern Ihre Business Continuity. Rund um die Uhr und mit exzellenten Dienstleistungen, die genau zu Ihren individuellen Anforderungen passen. Profitieren Sie 7x24 von unserem qualifizierten deutschsprachigem Service und bedarfsgerechten SLAs. Für kalkulierbare Kosten und Effizienz bei jeder Projektgröße – ganz gleich ob on Premises oder in der Cloud.

So arbeiten wir für Sie

d_mehrsprachig.svg

Deutschsprachig. Rund um die Uhr.

Verlassen Sie sich je nach SLA bis zu 7x24 Stunden auf vertraute, qualifizierte Ansprechpartner, die Ihre Sprache sprechen – und auf hochwertige IT Operations in regionaler Nähe.

d_branchenerfahrung.svg

Praxiserprobt – von M bis XL

Profitieren Sie von unseren Best Practices! Die ConSol Experten schöpfen aus mehr als drei Jahrzehnten branchenübergreifender Projekterfahrung – im Mittelstand genauso wie bei DAX-Konzernen und anderen Schwergewichten.

d_iso.svg

Zertifizierte Prozesse

Auf ConSol ist Verlass: Unsere Prozesse sind nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert, und wir arbeiten kontinuierlich daran, sie zu verbessern. Das macht uns zum starken Partner rund um Ihre IT-Infrastruktur.

d_sla.svg

Maßgeschneidert mit flexiblen SLAs

Welchen Leistungsumfang unser Team für Sie erbringen darf, bestimmen Sie: Den Service-Level, die Prioritäten und Reaktionszeiten legen Sie ganz individuell fest – und behalten so die Kosten jederzeit im Blick.

d_augenhoehe.svg

Auf Augenhöhe

Wir schreiben partnerschaftliche Zusammenarbeit und herstellerunabhängige Beratung groß. Denn so können wir auch die komplexesten Aufgabenstellungen kompetent und effizient lösen – ganz im Sinne unserer Kunden.

d_adresse.svg

Eine Adresse - alle Experten

ConSol vereint Spezialisten aus allen Bereichen unter einem Dach – neben IT-Operations-Experten beispielsweise auch Software-Engineers, IT-Architekten, Monitoring-Teams und Consultants. Damit Ihre IT einfach sicher läuft.

d_preis.svg

Kalkulierbare Kosten

Sie bezahlen genau das, was wir im Leistungsumfang vereinbart haben. Das schafft Transparenz – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und Sie profitieren von langfristiger Planungssicherheit.

d_effizienz.svg

Effizienter dank Automatisierung

Wir wollen, dass weder Sie noch wir ein und denselben Schritt mehr als zweimal tun müssen. Automatisierung ermöglicht effizientes Arbeiten, sichert hohe Standards, garantiert Reproduzierbarkeit und reduziert die Fehlerquote. Je mehr desto besser.

d_step.svg

Step by Step. Ohne Risiko.

Welche Leistungen Sie von uns beziehen und wie weit Sie mit ConSol gehen wollen, entscheiden Sie ganz flexibel. Wählen Sie einfach aus unseren Service-Bausteinen – einzeln oder aufeinander aufbauend. Was für uns zählt, ist Ihr Geschäftserfolg.

Automobilbranche: 2nd Level End User Support –
7x24, deutschsprachig & weltweit.
 

  • Kunde: Großer, deutscher Automobilkonzern
  • Projektziel: Störungsfreie, business-relevante Kommunikation via Mail, Skype und Smartphone weltweit
  • Herausforderung: Services auf höchstem Niveau für internationale Projektumgebung (bis zu 4.000 Tickets im Monat)
  • Lösung: 7x24 Support für Mail, Skype & Mobility via Tools wie PowerShell, Exchange Admin Center, AirWatch, Skype for Business Provisioning Tool
  • Nutzen: Reibungslose Business-Kommunikation weltweit, ständige Prozessoptimierung, User Tutorials & Lösungsanleitungen

Weitere Services & Dienstleistungen

Technologien & Kompetenzen

Oracle Solaris
MySql
Linux
Ansible
aws - amazon web services
Microsoft Azure
OpenShift
Kubernetes
Grafana
cucumber
SoapUI
Mail
FTP
JMX
Prometheus
Docker-Container
Progress
Oracle GlassFish
Oracle Weblogic
Dynatrace
Cisco Email Security Appliance
Red Hat
HP-UX
Lastline Email Security
Skype for Business
MariaDB
SuSE Linux
Microsoft Windows
Microsoft Exchange
Microsoft SQL Server
EDB Postgres
DMARC
Zabbix Monitoring

Projekt-Steckbriefe

Unsere IT-Betriebsleistungen sind branchenunabhängig. Aus zahlreichen Operations-Projekten in der Automobilindustrie, bei Banken & Versicherungen sowie im IT & Telekommunikationsbereich haben wir in diesen Branchen vertieftes Know-how und besonders viel Praxiserfahrung.


Security E-Mail Backbone für einen deutschen Automobilhersteller

Branche: Automotive

Projektinhalt: 7x24-Betrieb des Antivirus-/Antispam-Services & des zentralen E-Mail Backbones des Großkonzerns.
Details: Cisco Email Security Appliances, Anbindung extern gehosteter Projekte, Rollout von Sicherheitsmechanismen

Remote-Management für eine Automobilbank

Branche: Banken & Versicherungen

Projektinhalt: Betrieb von Web- und Application-Servern inkl. proaktivem Monitoring.
Details: 7x24 Support für Anwendungen u.a. im Online-Banking & Flottenmanagement

Rufnummern-Management-Anwendungen bei O2: Entwicklung & Support

Branche: Telekommunikation

Projektinhalt: 3rd-Level-Support inkl. Infrastruktur- und Middleware-Diagnose.
Details: Software Engineering plus Anwendungsbetreuung & Support

High-End-Support für einen Unix-Hardwarehersteller

Branche: Produzierendes Gewerbe

Projektinhalt: Betreuung des laufenden Systembetriebs mit mehreren tausend Anfragen im Monat.
Details: 2nd- und 3rd-Level-Support, ISO 9001-zertifiziert, 7x24

Betriebsunterstützung & Remote Operating Services für Bauer Systems

Branche: IT im Medienumfeld

Projektinhalt: Support, Administration, Incident-/Changemanagement & Monitoring für ständige Verfügbarkeit unternehmenskritischer Produktionssysteme.
Details: 7x24, individuelle SLAs, Mac-Umfeld

IT Operations mit ConSol: 7x24 störungsfreier Betrieb

Was auch immer Ihre Ansprüche sind und egal wo Ihre Bedürfnisse liegen: In digital heterogenen Umgebungen können Sie auf ConSol zählen. Denn wir verstehen uns als Manager Ihrer IT-Services – immer genau da, wo Sie uns brauchen:

Wir sind Spezialisten für die Betriebssysteme Linux, Unix oder Windows. Wir sind Experten in der Arbeit mit den Application Servern JBoss, Glassfish und Oracle Weblogic. Unsere Fachteams haben Erfahrung mit fast allen Datenbanken (MS SQL, Oracle, PostGres und Progres, My SQL / Maria DB). Monitoring, Automatisierung von Betriebsthemen und vieles mehr sind das Kapital von ConSol. Operations sind unser zuhause: Ob Betrieb von Datenbanken, Applikationen, Clouds, Infrastruktur, OpenShift, Middleware, oder Netzwerk-Betrieb – wir betreuen viele namhafte Kunden und gerne auch Sie!

Ihr Ansprechpartner

Peter Hotter

Tel.: +49-89-45841-100