OpenShift-Betrieb: Remote, 7x24 und leistungsstark

Greifen Sie auf unser umfassendes Know-how als Red Hat Premier Partner zurück. Verlassen Sie sich auf uns und schaffen Sie sich Freiheiten für Ihr Business.

Entlasten Sie Ihr Team

Mit Red Hat OpenShift auf Kubernetes-Basis setzen Sie auf eine moderne Container-Plattform für Entwicklung und Betrieb cloud-nativer Applikationen. Sie wollen Ihre Entwickler entlasten und sich nicht um alles kümmern? Dann verlassen Sie sich auf unser OpenShift-Betriebsteam mit deutschsprachigen Experten, das Ihnen auf Wunsch rund um die Uhr zur Verfügung steht.

360 Grad-Blick auf Ihre IT

Wir haben Ihr System als Ganzes im Blick – mit Infrastruktur, der OpenShift-Plattform an sich sowie diversen Applikationen. Unser Leistungspaket umfasst Cluster Health und Container Monitoring, womit wir die Fehlersuche extrem beschleunigen und Probleme proaktiv beheben.

Umfassende Leistungen

Wir planen und deployen Ihre OpenShift Minor/Errata und Image Updates. Der hohe Automatisierungsgrad und sogenannte „Selbstheilungsprozesse“ reduzieren die Ausfallzeiten in OpenShift auf ein Minimum. Mithilfe der Monitoringdaten und monatlicher Ticketreports evaluieren wir Auslastung und Performance der Plattform. In regelmäßigen Service Review Meetings mit Ihnen besprechen wir die Ergebnisse und die Maßnahmen, mit denen die Plattform optimiert werden kann.

SPoC für unsere Kunden

Ein „Sich durchfragen müssen“ gibt es bei etwaigen Störungen nicht. Wir sind als Single Point of Contact Ihr verlässlicher Ansprechpartner im Incident-, Problem- und Change-Management. Unsere Kunden sind Konzerne und Unternehmen beispielsweise aus der Automobil- & Telekommunikationsbranche, dem Anlagenbau oder auch dem Einzelhandel. Alle vertrauen seit Jahren auf unsere Kompetenzen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Interesse an unseren Leistungen haben!

OpenShift-Betrieb:
Unsere Leistungen im Detail

 

  • Red Hat Premier Partner mit höchster OpenShift-Expertise
  • 7x24 Betriebsteam mit deutschen Experten
  • Langjährige Erfahrung im Betrieb von heterogenen Umgebungen
  • Perfekt abgestimmtes Monitoring mit automatischer Alarmierung
  • OpenShift-Updates & Security Updates
  • Applikationsbetrieb
  • Definierte SLAs und kalkulierbare Kosten

 

 StandardPremium
Incident Management5x8 (9-17 Uhr)
Exkl. bundeseinheitlicher Feiertage
7x24
Infrastruktur Monitoring (OCP Services, Ressources)  
Container Monitoring > Prometheus  
OS Updates (inkl. Security Updates)monatlichwöchentlich
OpenShift Errata/Security/Image Update
(Bugfixes etc. innerhalb eines Releases)
1 x pro Monatsobald verfügbar
Reaktionszeit4 h2 h
Einbindung weiterer NodesT&MT&M
Release UpdatesT&MT&M
Änderung der InfrastrukturT&MT&M
Applikationsbetrieb (Container)optionaloptional
Betrieb Workload Scheduling/Ressource Managementoptionaloptional
Betrieb Backup/Restoreoptionaloptional
Betrieb CI/CD Pipelineoptionaloptional

Ihr Ansprechpartner

Peter Hotter

Tel.: +49-89-45841-100