Individueller IT-Betrieb: Zuverlässig & proaktiv

Die Anforderungen an den Betrieb Ihrer IT-Prozesse steigen kontinuierlich. Dienste, die bisher nur zu normalen Arbeitszeiten laufen mussten, sind mittlerweile rund um die Uhr gefragt. Doch Ihre Betriebs-Mannschaft ist dafür nur bedingt aufgestellt. Gleichzeitig stehen immer weniger Budgets zur Verfügung.
Mit ConSol machen Sie Ihren IT-Betrieb klar für aktuelle und künftige Herausforderungen. Unsere erfahrenen Spezialisten übernehmen für Sie den Betrieb Ihrer IT-Landschaft. Ob komplett inklusive Applikationen oder für beliebige Teilbereiche, die Sie in die Hand unserer Experten legen wollen – den Umfang bestimmen Sie.

Das ConSol Remote Operations Center (ROC) liefert Ihnen individuellen State-of-the Art IT-Betrieb – von der Virtualisierungs-/OS-/Cloud-Ebene über Middleware und Applikationen bis hin zu ganzen IT-Landschaften. Auch in heterogenen Umgebungen. Mit erweitertem Monitoring sowie einer auf Ihre Applikationen zugeschnittenen Alarmierung sichern wir die maximale Verfügbarkeit Ihrer IT-Services. Proaktiv und nach anerkannten Standards – auch 7x24. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie zudem die Steuerung von Herstellern und Lieferanten sowie als Single Point of Contact (SPoC) die Kommunikation mit ihnen. Damit alles läuft. Jederzeit und ohne Kompromisse.

d_mehrsprachig_box.svg

Deutschsprachig. Rund um die Uhr.

Verlassen Sie sich je nach SLA bis zu 7x24 Stunden auf vertraute, qualifizierte Ansprechpartner, die Ihre Sprache sprechen – und auf hochwertige IT Operations in regionaler Nähe.

w_daumen_box.svg

Praxiserprobt – von M bis XL

Profitieren Sie von unseren Best Practices! Die ConSol Experten schöpfen aus mehr als drei Jahrzehnten branchenübergreifender Projekterfahrung – im Mittelstand genauso wie bei DAX-Konzernen und anderen Schwergewichten.

d_iso_box.svg

Zertifizierte Prozesse

Verlassen Sie sich auf ConSol als Ihren externen IT-Dienstleister: Unsere Prozesse sind nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert, und wir arbeiten kontinuierlich daran, sie zu verbessern. So sind wir Ihr starker Partner rund um die IT-Infrastruktur.

sla_box.svg

Maßgeschneidert mit flexiblen SLAs

Welchen Leistungsumfang unser Team für Sie erbringen darf, bestimmen Sie: Den Service-Level, die Prioritäten und Reaktionszeiten legen Sie ganz individuell fest – und behalten so die Kosten jederzeit im Blick.

kosten_box.svg

Kalkulierbare Kosten

Sie bezahlen genau das, was wir im Leistungsumfang vereinbart haben. Das schafft Transparenz – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und Sie und Ihr Management profitieren von langfristiger Planungssicherheit.

d_universell_box.svg

Umfassend von A bis Z

Ob Applikationen oder Infrastruktur, wir betreiben Ihre IT in vollem Umfang – Performance-Analyse und -Optimierung, Monitoring und vieles mehr inbegriffen.

 

In drei Schritten Effizienz gewinnen & Kosten sparen

Ihr Kerngeschäft fokussieren

Legen Sie Ihre IT-Aufgaben in die Hände eines kompetenten Partners! ConSol betreibt Ihre IT-Umgebung zuverlässig, proaktiv und effizient – und zwar zum monatlichen Festpreis.

Geeignete IT-Leistungen für Outsourcing & Outtasking identifizieren

Ob Sie Teilbereiche auslagern oder den kompletten IT-Betrieb, entscheiden Sie. So haben Sie die nötige Flexibilität, um die Effizienz Ihrer IT und die IT-Sicherheit gezielt zu maximieren und Kosten zu reduzieren.

Ausfällen aktiv vorbeugen

Durch ein auf Ihre Infrastruktur und Applikationen zugeschnittenes Monitoring erkennen wir Fehler und Probleme, bevor sie zum System- und dadurch zum Arbeitsausfall führen.

Unser Angebot im Detail

Worauf sich Ihre IT-Abteilung bei ConSol als IT-Dienstleister verlassen kann:

 IT-BetriebManaged ServicesIT-Support
Vordefinierte SLAs   
Individuell vereinbarte SLAs   
Proaktives Problemmanagement   
Automatische Alarme   
Performance Monitoring   
Single Point of Contact (SPoC)   
Betriebsverantwortung   
Deutschsprachig   
Monatliche Service Meetings   
Web-Zugriff auf Service-Status   
Kapazitätsplanung   
Überwachung applikationsspezifischer Konnektoren   
Zugriff auf Expertenwissen   
Security   
7x24   

Projekt-Steckbriefe

Unsere IT-Betriebsleistungen sind branchenunabhängig. Aus zahlreichen Operations-Projekten in der Automobilindustrie, bei Banken & Versicherungen sowie im IT & Telekommunikationsbereich haben wir in diesen Branchen vertieftes Know-how und besonders viel Praxiserfahrung.


Security E-Mail Backbone für einen deutschen Automobilhersteller

Branche: Automotive
Projektinhalt: 7x24-Betrieb des Antivirus-/Antispam-Services & des zentralen E-Mail Backbones des Großkonzerns.
Details: Cisco Email Security Appliances, Anbindung extern gehosteter Projekte, Rollout von IT-Sicherheitsmechanismen

High-End-Support für einen Unix-Hardwarehersteller

Branche: Produzierendes Gewerbe
Projektinhalt: Betreuung des laufenden Systembetriebs mit mehreren tausend Anfragen im Monat.
Details: 2nd- und 3rd-Level-Support, ISO 9001-zertifiziert, 7x24

Technologien & Kompetenzen

Oracle Solaris
MySql
Linux
Ansible
aws - amazon web services
Microsoft Azure
OpenShift
Kubernetes
Grafana
cucumber
SoapUI
Mail
FTP
JMX
Prometheus
Docker-Container
Progress
Oracle GlassFish
Oracle Weblogic
Dynatrace
Cisco Email Security Appliance
Red Hat
HP-UX
Lastline Email Security
Skype for Business
MariaDB
SuSE Linux
Microsoft Windows
Microsoft Exchange
Microsoft SQL Server
EDB Postgres
DMARC
Zabbix Monitoring

Servicequalität steigern & Kosten planbar machen

Unser Shared Service ist ein standardisierter Betrieb von Serversystemen, Speicherlösungen, Backups, Datenbanken, OpenShift-Services bis hin zum Netzwerk mit Service-Paketen sowohl für Lösungen On-Premises wie auch für gängige Cloud-Umgebungen. So steigern Sie Servicequalität & Flexibilität und senken die Betriebskosten. Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung Ihrer Systeme sind bei unseren erfahrenen Engineers in sicheren Händen; denn das Kapital von ConSol sind technische Spezialisten und sowie auch Allrounder zu Linux / Unix / Windows, den Application Servern JBoss, Glassfish und Oracle Weblogic, fast allen Datenbanken (MS SQL, Oracle, PostGres und Progress, My SQL / Maria DB), Monitoring, Automatisierung von Betriebsthemen und vielem mehr. Datenbank-Betrieb, Applikations-Betrieb, Cloud Computing & Cloud-Betrieb, Infrastruktur-Betrieb, OpenShift-Betrieb, Middleware-Betrieb, Netzwerk-Betrieb und vieles mehr für namhafte Kunden sind „unser Zuhause“. Und wir sorgen für Ihre Business Continuity und proaktive Problembehebung durch state-of-the-art Monitoring. Damit Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Management sich auf ihre Arbeit und ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können und sicher sind, dass einfach alles optimal läuft - und zwar zu planbaren Kosten.

Ihr Ansprechpartner

Peter Hotter

Jetzt Kontakt aufnehmen

Durch Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.