Wir sind zur Stelle, wenn's kritisch wird

Ihre Mitarbeiter haben den Betrieb Ihrer IT gut im Griff. Dennoch treten hin und wieder Probleme und Eskalationen auf, die erfahrene Experten mit ihrem Spezialwissen erheblich schneller lösen könnten.
Profitieren Sie von der Expertise und langjährigen Betriebserfahrung der ConSol Support-Engineers: Wir sind in sämtlichen Bereichen der IT-Infrastruktur zu Hause und darauf spezialisiert, uns auch in komplexen Umgebungen zügig zurechtzufinden.

ConSol bietet im Bedarfsfall IT-Support für fast alle marktüblich eingesetzten Technologien. Unsere IT-Experten stehen Ihnen bei der detaillierten Analyse, Bewertung und gegebenenfalls Problembehebung zur Seite. Auf Deutsch, in Ihrer Nähe, kompetent, schnell und - wenn nötig - auch rund um die Uhr. Ganz wie Sie wünschen. Per Telefon oder per Remote-Zugriff. Individuell vereinbarte SLAs machen die Kosten für Sie transparent und kalkulierbar.

Verlassen Sie sich auf unsere schnelle Eingreiftruppe

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Deutschsprachig. Rund um die Uhr.

Verlassen Sie sich je nach SLA bis zu 7x24 Stunden auf vertraute, qualifizierte technische Ansprechpartner, die Ihre Sprache sprechen – und auf hochwertigen IT-Support in regionaler Nähe.

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Praxiserprobt – von M bis XL

Profitieren Sie von unseren Best Practices! Die ConSol Experten schöpfen aus mehr als drei Jahrzehnten branchenübergreifender Projekterfahrung – im Mittelstand genauso wie bei DAX-Konzernen und anderen Schwergewichten.

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Zertifizierte Prozesse

Auf ConSol ist Verlass: Unsere Prozesse sind nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert, und wir arbeiten kontinuierlich daran, sie zu verbessern. Das macht uns zum starken Partner rund um Ihre IT-Infrastruktur.

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Maßgeschneidert mit flexiblen SLAs

Welchen Leistungsumfang wir für Sie erbringen dürfen, bestimmen Sie: Den Service-Level, die Prioritäten und Reaktionszeiten legen Sie ganz individuell fest – und behalten so die Kosten jederzeit im Blick.

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Eine Adresse – alle Experten

ConSol vereint Spezialisten aus allen Bereichen unter einem Dach – neben IT-Operations-Experten beispielsweise auch Software-Engineers, IT-Architekten, Monitoring-Teams und Consultants. Damit Ihre IT einfach sicher läuft.

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Kalkulierbare Kosten

Sie bezahlen genau das, was wir im Leistungsumfang vereinbart haben. Das schafft Transparenz – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und Sie profitieren von langfristiger Planungssicherheit.

Automobilbranche: 2nd Level End User Support –
7x24, deutschsprachig & weltweit.
 

  • Kunde: Großer, deutscher Automobilkonzern
  • Projektziel: Störungsfreie, business-relevante Kommunikation via Mail, Skype und Smartphone weltweit
  • Herausforderung: Services auf höchstem Niveau für internationale Projektumgebung (bis zu 4.000 Tickets im Monat)
  • Lösung: 7x24 Support für Mail, Skype & Mobility via Tools wie PowerShell, Exchange Admin Center, AirWatch, Skype for Business Provisioning Tool
  • Nutzen: Reibungslose Business-Kommunikation weltweit, ständige Prozessoptimierung, User Tutorials & Lösungsanleitungen

Unser IT-Support Angebot im Detail

 IT-BetriebManaged ServicesIT-Support
Vordefinierte SLAs   
Individuell vereinbarte SLAs   
Proaktives Problemmanagement   
Automatische Alarme   
Performance Monitoring   
Single Point of Contact (SPoC)   
Betriebsverantwortung   
Deutschsprachig   
Monatliche Service Meetings   
Web-Zugriff auf Service-Status   
Kapazitätsplanung   
Überwachung applikationsspezifischer Konnektoren   
Zugriff auf Expertenwissen   
Security   
7x24   

Projekt-Steckbriefe

Unsere IT-Support-Leistungen sind branchenunabhängig. Aus zahlreichen Kunden-Projekten in der Automobilindustrie, bei Banken & Versicherungen sowie im IT & Telekommunikationsbereich haben wir in diesen Branchen vertieftes Know-how und besonders viel Praxiserfahrung.


Remote-Management für eine Automobilbank

Branche: Banken & Versicherungen

Projektinhalt: Betrieb von Web- und Application-Servern incl. proaktivem Monitoring.
Details: 7x24-IT-Support für Anwendungen u.a. im Online-Banking & Flottenmanagement

Rufnummern-Management-Anwendungen bei O2: Entwicklung & IT-Support

Branche: Telekommunikation

Projektinhalt: 3rd-Line-Support inkl. Infrastruktur- und Middleware-Diagnose.
Details: Software Engineering plus Anwendungsbetreuung & Support

High-End-IT-Support für einen Unix-Hardwarehersteller

Branche: Produzierendes Gewerbe

Projektinhalt: Betreuung des laufenden Systembetriebs mit mehreren tausend Anfragen im Monat.
Details: 2nd- und 3rd-Level-Support, ISO 9001-zertifiziert, 7x24

Betriebsunterstützung & Remote Operating Services für Bauer Systems

Branche: IT im Medienumfeld

Projektinhalt: IT-Support, Helpdesk, Administration, Incident-/Changemanagement & Monitoring für ständige Verfügbarkeit unternehmenskritischer Produktionssysteme.
Details: 7x24, individuelle SLAs, Mac-Umfeld

Technologien & Kompetenzen

Oracle Solaris
MySql
Linux
Ansible
aws - amazon web services
Microsoft Azure
OpenShift
Kubernetes
Grafana
cucumber
SoapUI
Mail
FTP
JMX
Prometheus
Docker-Container
Progress
Oracle GlassFish
Oracle Weblogic
Dynatrace
Cisco Email Security Appliance
Red Hat
HP-UX
Lastline Email Security
Skype for Business
MariaDB
SuSE Linux
Microsoft Windows
Microsoft Exchange
Microsoft SQL Server
EDB Postgres
DMARC
Zabbix Monitoring

IT Support: Unterstützung von IT-Experten

Profitieren Sie gerade auch in komplexen heterogenen Umgebungen!

Mit maßgeschneiderten IT-Support-Paketen unterstützen wir Sie genau dort, wo Sie es brauchen. Unsere Support-Mitarbeiter und IT-Experten stehen Ihnen auf Wunsch rund um die Uhr zur Verfügung. Die IT Support Jobs erledigen wir z.B. telefonisch oder remote, per Fernwartung. Unser Support-Angebot und die IT Services reichen von Virtualisierung (VmWare, OracleVM, SolarisZoning u.m.), Unix/Linux/Windows OS, Netzwerk (z.B. Juniper, FortyGate oder Cisco), Storage (NetApp u.a.), über Datenbanken (Oracle, MySql, MariaDB, Postgres, Progress, MongoDB, InfluxDB), Monitoring (u.a. Nagios, Prometheus, und Grafana) und Web Middleware (beispielsweise Apache, Ngnix, Tomcat, WebLogic, JBoss, Glassfish, Payara) bis hin zu Applikationen. Wir liefern auch Analysen z.B. zu Stabilitäts- oder Performance-Problemen Ihrer individuellen oder gekauften Standard-Applikationen.

Ihr Ansprechpartner

Peter Hotter

Tel.: +49-89-45841-100