ALSO Actebis: Erfolgreiches Partner-Leadmanagement mit ConSol CM

Die ALSO Actebis GmbH ist europaweit das drittgrößte Handels- und Logistikunternehmen für IT, Telekommunikation und Consumer Electronics. Ihr Sortiment umfasst Produkte von mehr als 350 Herstellern, welche über ALSO Actebis Zugang zu mehr als 70.000 Kunden erhalten. Um ITK-Systemhäuser innerhalb der Netzvermarktung bei Projektanfragen ihrer Kunden noch besser zu unterstützen, setzt NT plus, die Telekommunikationsmarke der ALSO Actebis, auf ConSol CM.

Die CRM-Lösung unterstützt alle Prozesse von der Partnerakquise über die Leadbearbeitung, Angebotserstellung und Auftragserfassung bis hin zum Kundenservice. Sowohl Vertriebsinnen- und -außendienst als auch Backoffice sind an die Lösung angebunden. Die Software- Einführung erfolgte im Rahmen eines Pilotprojekts innerhalb einer Region und wurde daraufhin sukzessiv ausgebaut.

ConSol CM überzeugte durch seine intuitive Bedienbarkeit und Flexibilität:
Auf die webbasierte Software kann unabhängig vom Betriebssystem einfach zugegriffen werden – auch von unterwegs, so dass Partner, Innen- und Außendienstteams ohne Medienbrüche zusammenarbeiten und kommunizieren können. Für Transparenz sorgt zudem das detaillierte ConSol CM-Rechte-Management, welches Verantwortlichkeiten klar regelt. Daten werden nicht mehr lokal gespeichert, sondern stehen bei Bedarf allen berechtigten Nutzern zur Verfügung. Dies ermöglicht eine schnelle und kundenorientierte Korrespondenz sowie verlustfreie Übergaben im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Um abteilungs- und unternehmensübergreifend eine hervorragende Servicequalität sicherzustellen, hat ALSO Actebis in diesem Partnerprogramm nicht zuletzt sein Termin- und Berichtswesen in ConSol CM integriert. Dies ermöglicht die Darstellung sämtlicher Termine aus ConSol CM in einem Kalender. Darüber hinaus ist gewährleistet, dass Termine von ihrem zuständigen Bearbeiter nicht ohne Grund verworfen oder ohne Bericht geschlossen werden können.

„Mit ConSol CM können wir den Sales-Prozess von Anfang bis Ende eindeutig nachvollziehen. Sowohl der Partner als auch unsere eigenen Mitarbeiter können auf einen Blick erkennen, wer für welchen Lead zuständig ist und in welcher Phase sich dieser befindet. ConSol CM ermöglicht die vollständige Dokumentation aller Tätigkeiten, das Monitoring von Aufgaben und SLAs sowie flexibles Reporting und die schnelle Umsetzung von prozessbezogenen Änderungen im Geschäftsumfeld – eine rundum vertriebsorientierte Lösung.”

Thomas Heidbreder, Leiter ITK Sales Support bei ALSO Actebis

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