ConSol 7x24h-Kunden-Support: ISO 9001-Zertifikat vom TÜV Süd bestätigt

Zum elften Mal erreichte der  Kunden-Support mit 7×24-Stunden-Hotline von ConSol Bestnoten

Das Operating Center von ConSol hat sich Mitte September im Überwachungsaudit erneut der Prüfung durch den TÜV Management Service gestellt. Der TÜV-Auditor bestätigte dem ConSol Operating mit seinem 7 x 24 Stunden Kundensupport ein „sehr sehr gutes Ergebnis“, insbesondere da Prozesse und Werkzeuge auf einander angepasst sind. Das Resultat: professionelle IT-Administration und hervorragende Erfolge in Bezug auf die Kundenzufriedenheit.

Das Prozessmanagement im ConSol Operating erfolgt mit Hilfe der Servicemanagement-Software ConSol CM, die hohe Professionalität bei Administration, Monitoring und Beratung für den Betrieb von Kundensystemen ermöglicht.

 

Zur Geschichte des ISO-Zertifikates bei ConSol:

  • Die Zertifizierung des ConSol Operating nach ISO 9001:2000 erfolgte im August 2003 nach nur acht Monaten Vorlaufzeit.
  • Nach zwei Überwachungsaudits unterzog sich ConSol im Juli 2006 dem nach 3 Jahren erforderlichen umfangreicheren Repeat-Audit und erhielt erneut Bestnoten.
  • Im Juli 2009 erfolgte mit neuem Auditor vom TÜV Süd das zweite Wiederholungsaudit, nun nach DIN EN ISO 9001:2008. Das Ergebnis: hervorragende Bewertungen.
  • Nachdem in den Überwachungsaudits 2010 und 2011 abermals hohe Professionalität, beispielsweise auch in Bezug auf die Sicherung zur Aufrechterhaltung bzw. raschen Wiederherstellung der IT-Systeme im Notfall, bescheinigt wurden, schloss ConSol das 3. Wiederholungsaudit im September 2012 erneut erfolgreich ab und bekam das bis zum 12. Juli 2015 geltende Zertifikat für die BU Operating verliehen.
  • Auch das Überwachungsaudit 2013 absolvierte das ConSol Operating mit Bestnoten.

 

Hier finden Sie unser Zertifikat zum Download auf deutsch und englisch im pdf-Format.

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