Wir unternehmen IT – und das schon seit über 30 Jahren: Unsere langjährige Erfahrung als IT-Service-Provider, die hohe Qualifikation und das überdurchschnittliche Engagement unserer Mitarbeiter garantieren unseren Kunden die zielorientierte Lösung komplexer technologischer Fragestellungen – vom technischen und Business Consulting über die Software-Entwicklung und IT-Transformation bis hin zu IT-Service- & Applikations-Management. Unser Spezial-Know-how u. a. in Open-Source-Monitoring, Web-Technologien und BPM-Software vervollständigt unser Dienstleistungsportfolio.

Interessante Perspektive gesucht? Gehen Sie mit uns weiter auf Wachstumskurs!

Am Standort München suchen wir als Verstärkung für unser Support-Team in der weltweiten IT-Umgebung eines Großkonzerns zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior IT-Mitarbeiter im 2nd-Level-Support / Fachinformatiker (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unseres Teams für den weltweiten Kundensupport
  • Abwechslungsreiche Themen und Aufgaben im Bereich Collaboration, Mobility und Communication
  • Betreute Produkte sind unter anderem: Outlook, Exchange, Lync, iOS und VPN
  • Kundenbetreuung über Telefon, Ticketsystem, E-Mail oder per Remotesteuerung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss
  • Gute Kenntnisse in der Microsoftumgebung (Outlook und Exchange sowie Windows-Client und -Server)
  • Erfahrung im IT-Support und in der Kundenbetreuung
  • Ausgeprägte und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Goethe Zertifikat C1) sowie aufgrund des internationalen Umfelds gutes Englisch in Wort und Schrift


Idealerweise auch:

  • Kenntnisse im Umgang mit Mobile Devices (iOS / Windows)
  • Powershell

Unser Angebot:

Wir bieten einen reibungslosen Einstieg in ein motiviertes Team mit einer guten Arbeitsatmosphäre, verschiedenste Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, sowie eine ausgezeichnete Unternehmenskultur bei einem der besten IT-Arbeitgeber der letzten Jahre.

Interessiert? Dann gehen Sie bei ConSol Ihren nächsten Karriereschritt. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Heike Landau unter +49-89-45841-100 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aus­sage­fähige Bewer­bung mit An­gabe des frühest­mög­lich­en Ein­tritts­ter­mins und Ihrer Ge­halts­vor­stell­ung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Be­wer­bungs­unter­lagen unter Angabe der Stellen-Referenz­nummer 8520-2-1-1 per E-Mail an jobs@consol.de.

Jetzt bewerben