Monolithische Applikationen mit Microservice-Ambitionen

Dev-Insider

Microservices sind nicht immer die richtige Wahl, ist Consol überzeugt. Insbesondere bei eher kleinen Software-Projekten biete ein Development-Ansatz, der monolithisch starte und bei Bedarf auch die Vorteile von Microservices nutzen könne, gewisse Vorteile.

Optimierte Prozesse reduzieren Kosten bei Europ Assistance

CHEFBÜRO

Der Versicherer Europ Assistance hat seine Kernprozesse durchgängig digital vernetzt. Zum Einsatz kam die Lösung Consol CM des Münchener IT-Full-Service-Providers Consol

Benutzerfreundlich und schnell: Low-Code-BPM

Computerwelt Österreich Online

Low-Code-Plattformen werden in der IT zunehmend für die schnelle Entwicklung von Unternehmensapplikationen genutzt. Aber auch für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen sind sie eine ideale Lösung und Alternative zu kostspieligen, komplexen BPM-Lösungen.

Dienstleister Consol berät Firmen für die richtige Cloud-Strategie

KEM online

Ohne Nutzung von Cloud-Services ist die Digitale Transformation ein Ding der Unmöglichkeit. Entscheidend für den Erfolg der Digitalen Transformation ist die richtige Cloud-Strategie.

Consol stellt Techniken für die iterative Evolution von Softwarearchitekturen auf den Prüfstand

CRMforum

Modernisierung von Altsoftware: Der IT-Dienstleister Consol stellt gängige Verfahren mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen vor.

Consol gibt Tipps, wie auch der Mittelstand die Cloud effizient nutzen kann

erp-news.info

Die Cloud ist ein wichtiger Faktor, wenn es um Digitalisierung geht. Dem Mittelstand fehlt es aber oft an nötigem Wissen und an Ressourcen, um sie aufzubauen. Der IT-Dienstleister Consol zeigt, worauf kleine und mittlere Unternehmen auf dem Weg in die Cloud achten sollten.

Ihre Ansprechpartnerin

Isabel Baum

Tel.: +49-89-45841-101