NÖVOG fährt gut mit Kundenmanagement-Software ConSol CM

Die NÖVOG (Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft m.b.H), Betreiberin des zweitgrößten Schienennetzes Österreichs, der Wieselbahnen, Wieselbusse und dreier Bergbahnen, setzt zur Verbesserung ihres Kundenservice und ihrer Service- und Dienstleistungsqualität auf die Kundenmanagement-Lösung ConSol CM. Die Software überzeugte den Verkehrsbetrieb durch ihre Flexibilität, Skalierbarkeit und ihre vielseitigen und einfach erweiterbaren Einsatzmöglichkeiten.

ConSol startete zunächst mit der Implementierung der Software und deren Einrichtung für das neue NÖVOG Infocenter, das sich als zentrale Anlaufstelle um Kundenanfragen, Beschwerden, Fahrplanauskünfte und Telefonverkauf rund um die angebundenen Verkehrsmittel kümmert. Bereits in den ersten zwei Monaten konnte NÖVOG über 1.300 Anfragen verzeichnen – mit steigender Tendenz.

Das Projekt im Überblick:

  • Schnelle und reibungslose Implementierung
  • Transparente und effiziente Bearbeitung sämtlicher eingehender Anfragen
  • Grafischer Business Process Editor: Zentrales Modellieren und direkte Umsetzung unterschiedlichster Geschäftsabläufe
  • Integriertes Reporting-Tool
  • Unkomplizierte Anbindung weiterer Einsatzgebiete: Helpdesk, Fahrzeugtechnik, Betriebsmanagement, Verkauf

„Der unschlagbare Vorteil von ConSol CM liegt in der Flexibilität und Erweiterbarkeit der Software durch uns selbst. Somit erlaubt uns die Lösung, sie nach und nach in unterschiedlichen Bereichen einzusetzen und die Workflows und Arbeitsabläufe den jeweiligen Gegebenheiten und individuellen Anforderungen im Unternehmen anzupassen. Wir erhoffen uns, auf diese Weise eine einheitliche Prozess-Landschaft zu schaffen, die einfach zu bedienen und dennoch in ihren Möglichkeiten sehr vielfältig und leistungsfähig ist. Darüber hinaus planen wir, die Auswertungen, die wir mit ConSol CM erstellen können, auch in unser Qualitätsmanagement zu integrieren. Das erlaubt uns eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen im Sinne unserer Kunden. Wir sehen in ConSol CM eine wichtige Investition in die Zukunft unseres Unternehmens.“

Dipl.-Ing. Michael Rödlach, Leiter Team Systeme bei der NÖVOG

Weitere Informationen (Pressemeldung)