Finanzen und Versicherungen - Kundenprozesse schlanker und transparenter gestalten

Die „Industrialisierung“ von Geschäftsprozessen steht bei vielen Banken und Versicherungen heute ganz oben auf der Agenda: Gerade Prozesse mit Kundenbezug sind heute in vielen Unternehmen der Finanzbranche noch wenig standardisiert und mit großem Bearbeitungsaufwand verbunden. Die große Herausforderung für Finanzdienstleister und Versicherungen: Sie müssen einerseits die Effizienz und Transparenz ihrer Abläufe durch ein Prozessmanagement nach industriellem Vorbild erhöhen - und andererseits durch individuelle Kundenbetreuung gegenüber Wettbewerbern punkten.

Wie Banken und Versicherungen von ConSol CM profitieren

ConSol CM ist seit vielen Jahren in zahlreichen Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche erfolgreich im Einsatz – unter anderem bei Axa Assistance, Barmenia Versicherungen, der Finanzagentur des Bundes, der SCHUFA Holding AG und UniCredit Direct Services. Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister nutzen die kundenzentrierte BPM Software unter anderem, um die Qualität ihres Kundenservice zu verbessern, Abläufe effizienter zu gestalten und Anfragen schneller zu bearbeiten - auch über Abteilungsgrenzen hinweg.

Beim Thema Compliance auf der sicheren Seite

Darüber hinaus hilft die lückenlose Prozessdokumentation bei der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien. ConSol CM unterstützt beispielsweise die Umsetzung von BaFin-Vorgaben beim Beschwerdemanagement.

ConSol in der Branche Finanzen & Versicherungen