Handel, Logistik und Verkehr - Den Kommunikationsfluss perfekt steuern

Transparente Prozesse und optimaler Kundenservice sind für Handelsunternehmen, Logistikanbieter und Verkehrsdienstleister heute Grundvoraussetzungen für den Geschäftserfolg. Kunden wollen sich beispielsweise jederzeit darüber informieren können, wo sich ihre Ware auf dem Transportweg gerade befindet. Bei Reklamationen, Beschwerden und anderen Anliegen rund um ihren Auftrag erwarten Kunden kurze Reaktionszeiten, präzise Auskünfte und automatische Benachrichtigungen über den Bearbeitungsstatus. Um diese Servicequalität bieten zu können, benötigen Unternehmen eine optimale IT-Unterstützung ihrer Kommunikationsprozesse.

Business Process Management mit Kundenfokus

Mit ConSol CM können Anbieter aus den Branchen Handel, Logistik und Verkehr die Kommunikation und Interaktion mit ihren Kunden perfektionieren. Ganz gleich, ob sie Abläufe im Bereich Customer Service automatisieren möchten, die Bearbeitung von Reklamationen beschleunigen wollen oder eine Lösung für effizientes Leadmanagement suchen: Die Low Code Platform von ConSol unterstützt jeden vom Kunden angestoßenen Geschäftsprozess.

Intuitive Benutzeroberfläche liefert Informationen auf einen Blick

Mit dem integrierten Kundendatenmanagement und der einfachen Anbindung unterschiedlicher Business-Applikationen lassen sich alle Informationen zusammenführen, die Handels-, Logistik- und Verkehrsunternehmen für schnellen und umfassenden Kundenservice benötigen. Die zuständigen Mitarbeiter sehen auf einen Blick, was sie über den aktuellen Status wissen müssen - und wie sie dem Kunden am besten weiterhelfen können. Wichtig für international agierende Unternehmen und Anbieter mit zahlreichen Außenstellen: Über die webbasierte Benutzeroberfläche ist der Zugriff auf ConSol CM von jedem beliebigen Ort aus möglich.

ConSol in der Branche Handel, Logistik & Verkehr