IT-Dienstleistungen - Erfolgreich am Zukunftsmarkt mit optimierten Prozessen

Die IT-Branche erzielt heute deutlich mehr Umsatz mit Dienstleistungen als mit dem Verkauf von Hardware und Software. Gerade durch den Trend zum Outsourcing und neue Geschäftsmodelle im Bereich Cloud Computing gewinnt das Service-Geschäft enorm an Bedeutung. Die Perspektiven für IT-Dienstleister sind also glänzend - allerdings steigen auch der Wettbewerbsdruck und die Kundenanforderungen. Um am Markt erfolgreich zu sein und Kunden echten Mehrwert zu bieten, müssen IT-Dienstleister daher ihre Serviceprozesse perfekt im Griff haben.

ConSol CM als Schlüssellösung für IT-Dienstleister

ConSol CM deckt alle kundengesteuerten Prozesse ab, die für das Geschäft von IT-Dienstleistern relevant sind. Unternehmen setzen die kundenzentrierte BPM Software heute beispielsweise ein, um das IT-Servicemanagement zu optimieren. Die flexible Definition von Prozessen und Zuständigkeiten, automatische Weiterleitungen und Eskalationen und die Dokumentation aller Anfragen in einer zentralen Knowledge Base erhöhen die Servicequalität nachhaltig.

Flexibles System eröffnet vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Ebenso wertvoll ist ConSol CM für das Leadmanagement in der IT-Branche: Unternehmen können mit der Lösung alle Prozesse bei der Generierung, Qualifizierung, Verteilung und Nachverfolgung von Leads abbilden - und Interessenten so schneller in Kunden verwandeln. IT-Unternehmen nutzen ConSol CM heute darüber hinaus für unterschiedlichste branchenspezifische Aufgaben, wie zum Beispiel Hardware-Bestellung, Garantieabwicklung und IT Asset Management.

ConSol in der Branche IT-Dienstleistungen