Features & Add-ons

Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt – mit ConSol CM, der BPM Software mit Fokus auf menschliche Kommunikation!


Die wichtigsten Säulen von ConSol CM:


Flexible, automatisierte Geschäftsprozesse
Prozessmanagement
, das Nervensystem jedes Unternehmens


Integrierte Benutzeroberfläche für Endanwender
webbasiert, prozessgeführt & direkt anwendbar


Vielseitiges Kundendatenmanagement
für individuelle Beziehungen im B2B und B2C Umfeld


Darüber hinaus überzeugt die BPM Software ConSol CM durch offene Schnittstellen für einfache Integration in vorhandene IT-Architekturen, flexible Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit sowie Reporting nach Maß.

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ConSol CM Features im Detail

Die folgenden Features sind standardmäßig im Lieferumfang von ConSol CM enthalten und helfen Ihnen, die tagtäglichen Aufgaben in kundenzentrierten Geschäftsprozessen schnell und effizient zu lösen:

Sie wollen, dass nichts auf der Strecke bleibt und dass keine wichtigen Angaben vergessen werden?
Die frei definierbaren ConSol CM Aktivitätsformulare führen Sie sicher und Schritt für Schritt durch Ihre individuell festgelegten Prozesse. Pflichtfelder garantieren, dass alle benötigten Informationen zum richtigen Zeitpunkt und in der gewünschten Form festgehalten werden - so beispielsweise für das Reporting. Automatisierte Prozessschritte laufen ggf. im Hintergrund ab.

Stets das aktuelle Geschehen im System im Blick, immer die perfekte Übersicht, Probleme erkennen ehe es “brennt” – das ist Ergebnis der Dashboard-Funktionalität von ConSol CM, die Anwender unmittelbar auf der Einstiegsseite von ConSol CM finden, und die vom Adminstrator problemlos an individuell angepasst werden kann.

Intuitive Bedienmöglichkeit und schnelles, einfaches Arbeiten dank Drag & Drop – das bietet ConSol CM bei zahlreichen Arbeitsschritten wie dem Verschieben, Kopieren und Abspeichern von Informationen in den „Favoriten“.

Sie wollen Suchergebnisse nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern weiterverarbeiten oder gebündelt nächste Prozessschritte anstoßen, um Ihre Aufwände zu reduzieren?
Für die Nutzung der Daten in anderen Programmen steht das ConSol CM Feature Export zu Verfügung. Mit dem Feature Aktivitätensteuerung lassen sich direkt Aktivitäten anstoßen, die sich explizit auf die Suchergebnisse von Vorgängen, Kontakt- oder Ressourcendaten beziehen. So könnte für gefundene Kunden z.B. gleichzeitig jeweils ein Vorgang eröffnet werden. Oder es könnte für zu verwaltende Hardware zeitgleich das nächste Wartungsdatum gesetzt werden.

Medienbrüche und Terminkollisionen durch unterschiedliche Kalender gehören der Vergangenheit an! Hierzu dient das hochgradig individuell konfigurierbare Feature Kalenderintegration, durch das Anwender direkt im ConSol CM Web Client Termine von externen Kalendern einsehen und verwalten können.

Zeitaufwendige Suche adé - ebenso unentdeckte Ähnlichkeiten und unübersichtliche Ergebnisse! Die Quick & Easy Search-Funktion im Header von ConSol CM ermöglicht ein einfaches und schnelles Auffinden von Vorgängen, Kontakten und Ressourcen. Dank der inkrementellen Suche werden auf die Suchparameter passende Vorschläge unmittelbar bei der Text-Eingabe angezeigt. Durchsucht werden dabei alle Daten in der ConSol CM Datenbank, also auch die Texte in Attachements.
Zusätzlich steht eine umfangreiche Detailsuche zur Verfügung, die über Konfiguration an den Anwendungsfall angepasst werden kann.

Wie es Euch gefällt … - das i-Tüpfelchen für Software-Anwender, die nicht gerne mit der Maus arbeiten, sind Tastatur-Kurzbefehle. So ist es in ConSol CM möglich, per Konfiguration bis zu neun Aktivitäten mit Kurzbefehlen auf der Tastatur zu belegen.

Schmitt, Schmidt, Schmied… - das ConSol CM Feature Vorschläge hilft Kunden leichter zu finden, Dubletten zu vermeiden und Kundendaten aktuell zu halten.

Egal ob Person oder Firma - immer beim Anlegen von Kundendaten profitieren Sie von der Vorschläge-Funktion: Sobald Sie die ersten Buchstaben eintippen, werden passende Ergebnisse aus den bereits vorhandenen Kundendatensätzen vorgeschlagen. Und sollte sich kein passender Kundendatensatz finden, kann der Anwender den neuen Kunden unterbrechungsfrei ohne Wechsel der Maske erzeugen.

ConSol CM Add-ons im Detail

Die ConSol CM Add-ons sind optionale Erweiterungen des Kernproduktes - so beispielsweise:

Sie möchten stets up-to-date sein, Ihre Geschäftsprozesse laufend prüfen und ggf. optimieren? Dann sind mit Hilfe von Business Intelligence (BI) Werkzeugen erstellte Metriken und Reports ein MUSS für Sie.

Das im Lieferumfang von ConSol CM enthaltene Data Warehouse hat eine offene und dokumentierte Datenstruktur und kann mit jedem gängigen Business Intelligence (BI) Werkzeug verbunden werden.
Empfehlenswert ist beispielsweise die Open Source BI-Lösung Pentaho, mit der bereits zahlreiche ConSol CM Kunden ihre vielfältigen BI-Anforderungen abdecken konnten.

Ihre Mitarbeiter sind viel unterwegs, im Außendienst, beim Kunden oder Partner? Kein Problem mit CM.Mobile!
In der mobilen Anwendung stehen für den Außeneinsatz neben den wichtigsten ConSol CM Bearbeitungs-Möglichkeiten noch weitere Funktionalitäten zur Verfügung - so beispielsweise das Barcode Scanning mittels Foto-Hardware oder die direkte Weiterleitung aus den Kontaktdaten zum Anruf oder zum E-Mail Editor.

      

Ihr Kunde ist blitzschnell erreichbar - oder Sie erkennen in-time, welcher Kunde Sie erreichen will und haben seine Vorgangsinfos gleich parat!

Mit dem Add-on CM.Phone, einer CTI-Lösung (CTI = Computer Telephony Integration) für die Verwendung in ConSol CM, wird die Telefonanlage Ihres Unternehmens mit ConSol CM verbunden. So können Sie ohne Medienwechsel direkt auf der ConSol CM Benutzeroberfläche eingehende Anrufe annehmen und auch ausgehende Anrufe starten.

Ihr Ziel ist die kompetente und effiziente Kundenbetreuung in Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder Help Desk und gleichzeitig eine positive Customer Experience?  Dann erweitern Sie ConSol CM zur Informations-Drehscheibe!

Mit dem Add-on CM.Resource Pool lassen sich Zusatzinformationen, die bei einem Prozessvorgang oder im Kundenkontext wichtig sind, als eigenständige Datenobjekte, sogenannte „Ressourcen“, abbilden. Dies ermöglicht eine multi-perspektivische Sicht von Ressourcen auf verbundene Kunden und Vorgänge.
Denkbare Anwendungsfälle sind die Abbildung von Hard- und Software in IT Helpdesk Prozessen, von Produktinformationen im Lead Management, von Verträgen oder SLAs in Kundenservice Prozessen, von Fahrzeugen in einem Fuhrparkmanagement Prozess und vieles mehr.

Social Media ist angekommen – als Kommunikationsinstrument ebenso, wie als Servicekanal der Zukunft.
Mit dem Add-on CM.Social Media Integration wird beispielsweise durch ein Posting Ihres Kunden auf Facebook oder Twitter automatisch ein Vorgang im Prozess „Social Media Nachrichten“ in ConSol CM eröffnet, auf den Sie mittels entsprechender Prozess-Aktivitäten reagieren können.
Denn wer ein Anliegen vorbringt, erwartet die Behandlung in dem Medium, in dem er es geäußert hat - Kundenservice par excellence.

Sie möchten Ihren Kundenservice entlasten, indem Sie Kunden und Partner direkt über ein Web-Portal in Ihre Geschäfts- und Kommunikationsprozesse einbinden?
Das Addon CM.Track ist eine Portallösung, welche die Integration von Mitarbeitern oder internen Kunden in Firmenportale (Intranet) bzw. die Einbindung von Geschäftskunden oder Partnern von extern ermöglicht. Registrierte Kunden können über CM.Track Vorgänge eröffnen, beobachten, kommentieren und Anhänge mitsenden sowie in FAQ’s nach Lösungen suchen.  Damit gehören Standard-Nachfragen der Vergangenheit an - Ihr Service-Team hat mehr Luft, um sich noch besser auf individuelle Kundenwünsche zu konzentrieren.

 




Die neuesten Features von ConSol CM:


Wir entwicklen ConSol CM kontinuierlich weiter. Lesen Sie hier alle Details zu den neuesten Verbesserungen und Funktionen der Version 6.11.