Die IT Service Management Software ConSol CM liefert Ihnen genau das, was Sie für ein ITIL-konformes ITSM nach Maß benötigen: CMDB, Incident, Problem und Change Management Out-of-the-Box. Plus Flexibilität. Und ohne theoretischen Ballast.

IT-Effizienz steigern

Zeigen Sie, was Ihre IT-Services wert sind! Mit Analysen und Reports macht IT Service Management Software ConSol CM Ihre Prozesse messbar. Das hilft, Schwachstellen zu identifizieren, Kosten dauerhaft zu senken und die Qualität Ihrer IT-Dienste kontinuierlich zu verbessern. Sichtbar für alle. 

Best Practices nutzen

ConSol CM bietet einen ITSM-Standard, der sich – auch bei uns – täglich in der Praxis bewährt: Der IT-Mitarbeiter sieht alle Daten zu Anwendern und Assets auf einen Blick. Und der Kunde erhält nicht nur schneller Antwort, er kann den Fortschritt seiner Anfrage auch selbst einsehen. 

Zukunftssicher bauen

Mit dem ITSM Tool ConSol CM können Sie die Vorteile von ITIL nutzen, ohne an die Theorie gekettet zu sein. Auf Grundlage internationaler Best Practices entsteht so Ihr maßgeschneidertes ITSM, das sich auch künftig flexibel Ihren Unternehmensanforderungen anpasst.

9 von 10 Anwendern loben die hohe Sofortlösequote, die sie im IT Service Management mit ConSol CM erreichen.

Prozesse, auf die Verlass ist

Ob Passwortänderung im Service Desk, Genehmigungsverfahren im Einkauf, Störungsbehandlung oder Eskalationshandling – bauen Sie mit der IT Service Management Software ConSol CM auf verlässliche Prozesse! Qualitätsgeprüfte IT-Standards bringen Effizienz in Ihr ITSM, IT-Bestellwesen und IT-Auftragswesen. Gleichzeitig unterstützen Sie Incident-, Problem- und Change Management nach ITIL dabei, vereinbarte SLA jederzeit einzuhalten. Und sie liefern die Basis für ein leistungsstarkes Qualitätsmanagement. Die Durchlaufzeiten aller Servicetickets lassen sich einfach messen. Mit Hilfe der CMDB, eines IT-Servicekatalogs bzw. einer Lösungsdatenbank sowie über ein Portal sorgen Sie für ein Plus an Transparenz.

200 Unternehmen weltweit nutzen ConSol CM. 20.000+ Anwender stellen über 2 Mio. Kunden zufrieden.

Kundenstimmen

Die ConSol-Lösung hat uns überzeugt, weil sie sich schnell implementieren lässt und wir innerhalb kurzer Zeit produktiv gehen konnten. ConSol beherrscht sämtliche Disziplinen von ITIL und so können wir uns auf erprobte Standardprozesse verlassen, die unsere Mitarbeiter entlasten und zu einer schnelleren Problembehebung beitragen.

Peter von Minnigerode,
IT-Manager, Carl Gross

Die Auszeichnung nach ISO 20000 ist für uns ein weiterer wichtiger Garant für die Qualitätssicherung unserer Services. Die Prozesssoftware ConSol CM hat uns wesentlich dabei geholfen. Sie ist eine prozessorientierte ITSM-Lösung, die sich einfach und flexibel an unsere Anforderungen und die der ISO 20000 anpassen ließ. ConSol CM ist quasi das Herzstück unseres Managementsystems.

Jochen Markschat,
Leiter des Service-Centers, RZV GmbH

Integrationsfreudig

Dank offenem Schnittstellenkonzept und modernster Schnittstellentechnologien ist ConSol CM besonders flexibel integrierbar. In jede beliebige IT-Landschaft. 

Schnell startklar

Innerhalb weniger Wochen können Sie mit ConSol CM durchstarten. Das beweisen unsere kurzen Projektlaufzeiten – denn wir rechnen in Stunden und Tagen statt in Monaten und Jahren.

Erweiterbar

Mehr Kunden, ein neues Geschäftsfeld, zunehmende Datenvolumina – ConSol CM wächst mit Ihnen. Das gilt auch, wenn Sie das System um einen vollkommen neuen Prozess erweitern wollen.

Richtungsweisend

Eine fundierte Grundlage für erfolgskritische Entscheidungen liefern die Reports und Analysen in ConSol CM. Sie geben Ihnen Sicherheit – gerade wenn es schnell gehen muss.

Profitieren Sie von IT-Insiderwissen und seien
Sie stets frühzeitig über Events, Services & Angebote
von ConSol informiert.

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