Nagios Beratung und Support

ConSol* ist seit vielen Jahren ein bekannter Name im Nagios-Umfeld; viele Add-Ons und Plugins sind Eigenentwicklungen, deren Anforderungen sich aus der Praxis ergeben haben (z.B. Mod-Gearman, jmx4Perl, check_oracle_health, Thruk, check_logfiles, check_hpasm uvm.).

Kontakt zu ConSol*

Unser Portfolio im Bereich Nagios Monitoring

Basierend auf diesem aus der Praxis erworbenen Know-how bieten wir:

  • Planung und Installation von Monitoring-Lösungen
  • Unterstützung bei der Migration von kommerziellen Systemen zu Nagios/Shinken und die damit verbundenen Lizenzkosten-Einsparungen.
  • Analyse und Optimierung bestehender Nagios/Shinken-Installationen
  • Entwicklung neuer Plugins für Ihre spezifischen IT-Komponenten
  • End-to-End-Monitoring Ihrer unternehmenskritischen Applikationen (Web und GUI)
  • Schulungen und Workshops für Spezialthemen – auch inhouse
  • Hosting, Betrieb und Support Ihrer Monitoring-Systeme

Unsere Open Source Plugins
und viele Informationen dazu finden Sie auf ConSol*-Labs.

Nagios-Support:

Unser Support-Team steht Ihnen an allen bundeseinheitlichen Werktagen von 9 – 17 Uhr zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen eine Reihe von Supportmodellen an, von gelegentlicher Unterstützung am Telefon bis zum vollständigen Hosting und Betrieb ihrer Monitoringlandschaft. Wenn Sie an unseren Dienstleistungen interessiert sind, schicken Sie bitte eine E-Mail an vertrieb@consol.de oder rufen Sie uns an unter +49-89-45841-385. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Praxis-Schulungen zu Nagios-Monitoring:

Im Rahmen von vielfältigenen Workshops und Kursen stehen unsere Consultants auch als Trainer für Sie bereit. Tipps & Tricks aus der Praxis vielfältiger Monitoring-Projekte sind stets auf der Agenda.