ElectronicPartner: Intelligentes Kundenmanagement mit ConSol CM

Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.

Die schnell anwachsende Zahl von E-Mail-Anfragen in der zentralen Kunden-Beratungsstelle hatte die Einführung einer Business Process Management-Software erforderlich gemacht. Nach einer dreimonatigen Testphase wurde ConSol CM in Betrieb genommen.

Seit mehr als fünf Jahren ist die BPM-Software bei ElectronicPartner im Einsatz, wurde seither kontinuierlich erweitert und unterstützt heute eine Vielzahl von Serviceprozessen. So wurden Workflows für Produktanfragen und Retouren-Abwicklungen erstellt, E-Mail-Formulare entwickelt und in den Workflow eingebaut und der gesamte IT-Helpdesk mandantenfähig integriert. .

Die Vorteile:

  • Schnelle und effiziente Erfüllung der Kundenwünsche
  • Prozessgesteuerte Koordination der Kundenanfragen
  • Lückenlose Dokumentation der Anfragen und Ergebnisse
  • Einfache Handhabung, schnelle Bedienbarkeit und Einsatzfähigkeit
  • Verbesserung des Ablaufes und der Transparenz in den Kundenprozessen

„Hier zeigt sich die Stärke von ConSol CM. Die Software lässt sich problemlos und mit überschaubarem Aufwand an organisatorische Veränderungen anpassen und ist ständig erweiterbar. ConSol steht als Partner jederzeit zur Verfügung und unterstützt bei Updates und Anpassungen des Systems an die neuen Geschäftsprozesse.”

Ralf Heitmann, Leiter IT Betrieb, ElectronicPartner Handel SE