Käserei Champignon: Optimale Prozesse beim Käse und der IT

Die Allgäuer Käserei Champignon ist bekannt für ihre handwerkliche Tradition, die hohe Qualität ihrer Produkte – und für ihren Camembert. Egal für welchen Bereich, ob Qualität, Produktsicherheit, Hygiene und eben auch die IT, kommt es für die Käserei auf die richtigen Prozesse an. Um diese im Bereich des IT Service Managements zu verbessern, entschied sich der Milch verarbeitende Betrieb schon vor einigen Jahren für die Einführung der BPM-Lösung ConSol CM/ auf Basis von ITIL für den internen Helpdesk. Und damit lag die Käserei goldrichtig. 

Nutzenaspekte

  • Transparenz und kürzere Bearbeitungszeiten
  • Zentrales Modellieren und Anpassen der IT-Service-Prozesse
  • Laufende Serviceverbesserungen durch detailliertes Reporting
  • Geringer Schulungsaufwand dank intuitiver Bedienbarkeit

„Wir wollten die Effizienz unserer Prozesse im Helpdesk durch die Ausrichtung nach den aktuellsten ITIL-Standards erhöhen. Das ist uns in der Zusammenarbeit mit ConSol gelungen. Das BPM-System ConSol CM/ ist ein hervorragendes Tool, um Service-Prozesse zu implementieren und anzupassen. Und nicht zuletzt hilft die Wissensdatenbank unseren Mitarbeitern bei der schnellen Lösungssuche. Da ConSol CM/ eine intuitive Lösung ist, reichte es, für die Schulung der Anwender nur jeweils wenige Stunden einzuplanen.“
Michael Schnorbach, CIO bei der Käserei Champignon

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