M-net: Digitaler Multi-Channel-Kundenservice in Echtzeit

Der Telekommunikationsanbieter M-net baut im Rahmen seiner digitalen Transformationsstrategie, der so genannten „E-Care-Strategie“, seine Webseite und sein Kundenportal sukzessive zur digitalen Multi-Channel-Service-Plattform aus. Das Ziel ist, den Kunden einen schnellen und flexiblen Zugang zu persönlichen Daten und Angeboten sowie attraktive digitale Informations-, Interaktions- und Transaktions-Services zur Verfügung zu stellen. Damit schafft M-net eine positive Customer Experience, die langfristig zur Kundenzufriedenheit und damit zum Unternehmenserfolg beiträgt. Die Umsetzung der E-Care-Strategie ist ein abteilungsübergreifendes Projekt, bei dem ConSol als strategischer Partner bei der Entwicklung und Implementierung unterstützt.

Nutzenaspekte

  • Digitaler Service in Echtzeit
  • Mehr Individualität, Effizienz und Effektivität im Kundenservice
  • Erreichbarkeit der Hotlines für Privat- und Geschäftskunden für positive Customer Experience
  • Einfachere Wartung, flexiblere Anpassung an neue Anforderungen

„Mit unserer E-Care-Strategie legen wir die Grundlage, uns zukünftig durch eine umfassende, moderne und funktionale Service-Plattform vom Wettbewerb abzuheben und unsere Kunden durch individuelle Service-Optionen zu begeistern. Das technische Know-how der ConSol-Entwickler, die örtliche Nähe zu uns sowie die positive Erfahrung aus vergangenen Projekten haben uns in unserer Entscheidung für die Zusammenarbeit bestätigt.“
Christian Biermann, Bereichsleiter Kundenservice bei M-net.

Lesen Sie hier die gesamte Success Story!