300 Kunden aller Unternehmensgrößen vertrauen auf die ConSol-IT-Expertise. Vertrauen ist die wichtigste Basis unserer meist sehr langfristigen Kundenbeziehungen – Datenschutz, Verschwiegenheit und Loyalität spielen hier eine zentrale Rolle. Daher verzichten wir bei vielen unserer Kunden darauf, sie namentlich zu nennen. Gerne können Sie uns kontaktieren, um im persönlichen Gespräch Näheres zu erfahren.

Unsere Kunden stammen  aus allen Branchen. Aus zahlreichen Projekten in der Automobilindustrie, bei Banken & Versicherungen sowie im IT & Telekommunikationsbereich haben wir in diesen Branchen vertieftes Know-how und besonders viel Praxiserfahrung.

Ein Auzug aus unserer Kundenliste

Lidl

Lidl

Einzelhandel
Business-Service- und System-Monitoring auf Basis von Nagios

Zur Success Story
Carglass

Carglass

Automotive, Dienstleistungen
Störungsfreier IT-Betrieb

Zur Success Story
M-Net

M-net

Telekommunikation
Zukunftssicheres Monitoring auf Nagios-Basis

Zur Success Story
AOK Bayern

AOK Bayern

Gesundheit und Soziales
Tagesaktuelle Daten per SAP-Schnittstelle

M-net

M-net

Telekommunikation
Continuous Delivery mit Test-Framework Citrus

Zur Success Story
maxdome

maxdome

Medien
ConSol CM für Customer Service Management

Europipe

Europipe

Stahlverarbeitung
Sicherer Betrieb bei Europipe

Zur Success Story
Dubai Health Authority

Dubai Health Authority

Behörden & öffentliche Verwaltung
Digitalisierung des gesamten Gesundheitstest-Prozesses mit ConSol CM

Zur Success Story
Bittner & Krull

Bittner + Krull

Systemanbieter für Energiewirtschaft
Automatisierte Integrationstests mit Citrus

KVN Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

KVN Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Öffentliche Verwaltung
Lückenloses IT-Monitoring der Serverlandschaft

Zur Success Story
Unicredit

Unicredit

Finanzen & Versicherungen
Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit von Kundenanfragen

HD plus

HD plus

Handel
Aufbau eines Komplett-Monitorings auf Nagios-Basis

AXA

AXA

Finanzen & Versicherungen
Standortübergreifend Datennutzung und Transparenz in den Serviceprozessen mit ConSol CM

pbb Deutsche Pfandbriefbank

pbb Deutsche Pfandbriefbank

Finanzen & Versicherungen
End-to-End Application Monitoring mit Sakuli

Zur Success Story
Kyocera

Kyocera

Produzierendes Gewerbe
Zentrale Kundendatenplattform

Haribo GmbH

Haribo GmbH

Lebensmittelproduktion
Effizienz im Verbraucherservice

Landeshauptstadt München

Landeshauptstadt München

Öffentliche Verwaltung
Open Source Monitoring mit OMD

Zur Success Story
hetras

hetras

Tourismus, IT
End-to-End-Service für IT-Infrastruktur bei hetras

Zur Success Story
..und rund 300 Kunden
M-net
"Um die Implementierung der Schnittstelle projektbegleitend in einem realistischen Szenario zu testen, nutzte M-net das Test-Framework Citrus. Wir freuen uns, dass die Einführung im laufenden Betrieb so gut geklappt hat. Dies ist auch der guten Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen Kundenservice, IT sowie dem Prozess- und Qualitätsmanagement und dem IT-Dienstleister ConSol zuzuschreiben."
Alexander Hauswald
Abteilungsleiter IT-Entwicklung und Enterprise Architect bei M-net
Bittner+Krull
"Das Test-Framework Citrus von ConSol ist ein äußerst flexibles und leistungsfähiges Tool, um die hohen Performance-Anforderungen zu erfüllen, die im Smart-Metering-Umfeld erfolgsentscheidend sind. Citrus ermöglicht es uns, voll automatisierte Performance-, Last- und Integraionstests in großen, komplexen Nachrichten-basierten SOA-Anwendungen zu fahren. Automatisierte End-to-End Use Case Tests garantieren uns eine kontinuierliche Qualitätssicherung."
Horand Krull
Mitinhaber von Bittner+Krull
 Continentale Krankenversicherung a.G.
"Dank Sakuli sind wir nun tatsächlich in der Lage zu beurteilen, ob und wie performant die von uns betreuten Anwendungen arbeiten. Fast jede Anomalie wird uns mittlerweile automatisch gemeldet, noch bevor der erste Anwender bei uns deswegen anruft."
Daniel Klüh
Leiter der Abteilung Servicemanagement, Continentale Krankenversicherung AG
pbb Deutsche Pfandbriefbank
"Mit Sakuli haben wir ein umfassendes Werkzeug gefunden, mit dem wir unsere Applikationen auf ihre Funktion und Verfügbarkeit hin überwachen können. Das Tool ist auf diesem Gebiet ein Novum – und es gibt für uns derzeit nichts Vergleichbares, was im Web- und GUI-Bereich gleichermaßen überzeugen konnte."
Markus Wenzel
Head of IT Infrastructure bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank
Aximpro
"Es ist eine herausfordernde Aufgabe, Reseller mit den richtigen Herstellern und auch den richtigen Produkten zusammenzuführen. Mit dem Data Hub, bei dessen Implementierung und Inbetriebnahme uns Consol hervorragend unterstützt hat, haben wir nun die Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung dieser Aufgabe geschaffen, denn damit können wir problemlos eine große Datenmenge verwalten und analysieren. Hierfür wurde Aximpro mit dem Innovationspreis-IT BEST of 2017 in Business Intelligence ausgezeichnet."
Jochen Friesch
General Manager bei Aximpro
Runtastic
"Drei Dinge waren uns bei diesem Projekt wichtig. Erstens, dass wir die steigenden Datenmengen unserer Nutzer sicherer, effektiver und effizienter verwalten können. Zweitens, dass wir dazu unsere bestehende Infrastruktur weiterhin benutzen und somit unsere Investition schützen können. Und Drittens, dass wir zukünftig schneller und einfacher auch erweiterte Analysen durchführen können. Alle drei Kriterien erfüllt das Konzept von ConSol. Wir sind bei der Dienstleisterauswahl einer Empfehlung von Cloudera gefolgt und überzeugt, mit ConSol den richtigen Partner gefunden zu haben."
Christoph Reininger
Head of Business Intelligence bei Runtastic
UniCredit Direct Services GmbH
"Wir sind mit der Unterstützung durch die ConSol-Experten mehr als zufrieden, sowohl bei der Beratung als auch der Umsetzung und Schulung. Die Flexibilität der Lösung ConSol CM überzeugt uns jeden Tag aufs Neue. Aus diesem Grund werden wir ConSol CM künftig noch in einem weiteren Geschäftsbereich einsetzen: im internen Helpdesk für unsere österreichischen Niederlassungen."
Niklas Wandpflug-Reiter
IT- und Projektmanager, UniCredit Direct Services GmbH

Ihr Ansprechpartner

Bernd Wiserner

Tel.: +49-89-45841-100