Kundenstimmen IT Services

Aximpro GmbH

„Es ist eine herausfordernde Aufgabe, Reseller mit den richtigen Herstellern und auch den richtigen Produkten zusammenzuführen. Mit dem Data Hub, bei dessen Implementierung und Inbetriebnahme uns Consol hervorragend unterstützt hat, haben wir nun die Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung dieser Aufgabe geschaffen, denn damit können wir problemlos eine große Datenmenge verwalten und analysieren. Hierfür wurde Aximpro mit dem Innovationspreis-IT BEST of 2017 in Business Intelligence ausgezeichnet.“

Jochen Friesch, General Manager bei Aximpro

Bittner + Krull Softwaresysteme GmbH

Lesen Sie folgende Kundenzitate:

„Das Test-Framework Citrus von ConSol ist ein äußerst flexibles und leistungsfähiges Tool, um die hohen Performance-Anforderungen zu erfüllen, die im Smart-Metering-Umfeld erfolgsentscheidend sind. Citrus ermöglicht es uns, voll automatisierte Performance-, Last- und Integraionstests in großen, komplexen Nachrichten-basierten SOA-Anwendungen zu fahren, wie beispielsweise XML über Webservices oder den Nachrichtenaustausch mittels EDIFACT. Automatisierte End-to-End Use Case Tests garantieren uns eine kontinuierliche Qualitätssicherung. “

„ConSol konnte uns schnell von den Vorteilen von OMD überzeugen. Denn mit OMD als Monitoring-Plattform lassen sich IT-Systeme einfach und zentral überwachen – auch standortübergreifend, ohne großen Installationsaufwand und dank Open Source auch ohne Softwarekosten. Für uns die geeignete Wahl, unsere bis dahin vereinzelten Monitoring-Komponenten durch ein übergreifendes Gesamtsystem abzulösen. Wir kannten ConSol bereits aus der Zusammenarbeit im Rahmen eines großen Smart-Metering-Projekts und wussten, dass der IT-Dienstleister hochkarätige Referenzen bei Monitoring-Projekten vorzuweisen hat und wir uns auf ihn verlassen können. Wie schon damals hat ConSol das Projekt mit höchster Präzision, fachlichem Know-how und in kürzester Zeit für uns umgesetzt.“

„Der Energiemarkt befindet sich im Wandel und eröffnet zahlreiche neue Dienstleistungsmöglichkeiten für Versorger und Messstellenbetreiber. Hierbei sind Lösungen gefragt, die als moderne Kommunikationsplattformen Verbrauch, Preis und Auslastung transparent machen. Dank der guten Konzeption unserer Smart-Metering-Plattform durch die ConSol GmbH konnten wir einem wichtigen Kunden eine Top-Lösung für dessen neues Dienstleistungsangebot liefern. ConSol wurde uns empfohlen und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut, denn das ConSol-Team hat sich durch eine enorme Beratungskompetenz und professionelle Umsetzung ausgezeichnet.“

Carglass®

„Jeder Ausfall oder die Nicht-Erreichbarkeit der zentralen IT-Systeme für die Terminvereinbarung und Logistik gefährden unser Geschäftsmodell. Denn dieses basiert auf einem exzellenten Kundenservice mit einer schnellen und zentralen Terminvergabe, einem Netz aus über 300 Service Centern in Deutschland sowie einem mobilen Reparaturservice, der zu dem Kunden nach Hause kommt. Hinzu kommen weitere Dienstleistungen, etwa die Abrechnung mit der Versicherung. Eine Störung bedeutet für uns den Stopp der Auftragsannahme oder -ausführung und unzufriedene Kunden. Mit ConSol haben wir einen mittelständischen IT-Partner auf Augenhöhe gefunden, der bei uns für den störungsfreien IT-Betrieb sorgt und damit den Erfolg unseres Geschäfts sichert.“

Frank Müller, IT Manager bei Carglass®

Continentale Krankenversicherung a.G.

„Dank Sakuli sind wir nun tatsächlich in der Lage zu beurteilen, ob und wie performant die von uns betreuten Anwendungen arbeiten. Fast jede Anomalie wird uns mittlerweile automatisch gemeldet, noch bevor der erste Anwender bei uns deswegen anruft.“

Daniel Klüh, Leiter der Abteilung Servicemanagement, Continentale Krankenversicherung a.G.

FWU AG

„Wir haben uns für ConSol entschieden, da sich deren Software-Experten vor der Umsetzung der Prozesse mit unseren teilweise doch sehr speziellen Inhalten intensiv auseinandergesetzt haben. Fortlaufend erhalten wir eine umfassende IT-Beratung, die uns erlaubt, unsere Aktivitäten auf weitere Länder im arabischsprachigen Raum auszudehnen.“

Dr. Angela Dirrheimer, im Vorstand der FWU AG für IT zuständig

HD PLUS GmbH

„Mit der neuen Monitoring-Lösung sind wir äußerst zufrieden. Sie hat sich bereits mehrfach im Alltagsbetrieb bewährt. So konnten wir damit beispielsweise erste Bottlenecks in unserer Infrastruktur identifizieren und anschließend beseitigen. Wichtig ist uns vor allem, dass das neue Monitoring wichtige Informationen liefert, auf deren Basis wir unsere Geschäftsprozesse optimieren und auch den Kundenservice und -komfort noch weiter verbessern können.“

Ana Lozano, Manager CRM & Process Specifications bei HD PLUS

hetras GmbH

„Bevor wir die ConSol Software GmbH beauftragt haben, hatten wir schon andere Dienstleister in Betracht gezogen.  ConSol war das einzige Unternehmen, das uns einen End-to-End-Service versprochen und sein Versprechen auch gehalten hat. Die offene und herstellerunabhängige Beratung kombiniert mit höchster Professionalität in der Umsetzung hat uns absolut überzeugt. Wir sind mit den Leistungen sehr zufrieden und überlegen, auch den Rund-um-die-Uhr-Betrieb dem IT-Full-Service-Anbieter aus München anzuvertrauen.“

Keith Gruen, Geschäftsführer von hetras GmbH

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen – KVN

„Mit der Integration können wir nun die komplette Serverlandschaft überwachen und unseren Mitgliedern einen besseren Service bieten, da wir proaktiv auf Probleme mit dem Applikationsserver reagieren können. Wir erkennen das Problem, noch bevor der Anwender es gemeldet hat, und können es schnell beheben. Das spart Zeit für das Bereitschaftsteam und bietet den Mitgliedern eine schnelle Lösung. Wir freuen uns, dass uns mit ConSol ein Nagios-Experte zur Seite steht, der mit eigenen Lösungen die Vorzüge des Open Source Monitorings noch steigern kann.“

Helmut Konradt, IT-Leiter bei der KVN

Lidl

Lesen Sie folgende Kundenzitate:

„Wir wollten in diesem Bereich auf Open-Source setzen, um einen hohen Abdeckungsgrad unserer heterogenen und weit vernetzen Systemlandschaft zu erzielen und um flexibel auf neue Anforderungen unserer Fachbereiche reagieren zu können. Aus diesen Gründen haben wir uns für Nagios als eine führende, zukunftsfähige Lösung am Markt entschieden. Die Entscheidung für Consol als Lösungspartner stand schnell fest. Das Unternehmen genießt im Nagios-Umfeld eine hervorragende Reputation und hat sich hier durch zahlreiche Eigenentwicklungen von Add-ons und Plug-ins einen Namen gemacht.“

„Die reibungslose Projektdurchführung innerhalb des gesetzten Zeit- und Kostenrahmens zeigt, dass wir mit Consol die richtige Wahl getroffen haben. Mit dem durch Nagios durchgängig digitalisierten Monitoring der weltweiten IT-Infrastruktur von Lidl sowie der entsprechenden Applikationen leisten die Experten der IT bei Lidl zusammen mit Consol einen signifikanten Beitrag, um das Geschäftsmodell von Lidl noch zukunftsfähiger zu machen und unsere Position als erfolgreicher und innovativer Einzelhändler der Zukunft zu festigen.“

M-net Telekommunikations GmbH

Lesen Sie folgende Kundenzitate:

„Wir suchten eine einheitliche Lösung, die uns eine einfache Administration und vor allem die übersichtliche grafische Darstellung ermöglicht. Bei ConSol und op5 wurden wir fündig. Der Münchener IT-Dienstleister hat uns von der Lösung und auch von seiner eigenen Leistung schnell überzeugt. Bei ConSol haben wir IT-Expertise, Beratung und Support aus einer Hand gefunden und das in unmittelbarer Nähe zu unserem Standort.“

„Längst stehen nicht mehr nur die Produkte eines Unternehmens im Mittelpunkt des Kundeninteresses, sondern auch und vor allem ein erstklassiger Service. Hochwertiger digitaler Service ist dabei kein Nice-to-have-Gadget, sondern gehört als Standard dazu. Mit unserer E-Care-Strategie legen wir die Grundlage, uns zukünftig durch eine umfassende, moderne und funktionale Service-Plattform vom Wettbewerb abzuheben und unsere Kunden durch individuelle Service-Optionen zu begeistern. Das fördert langfristig unser Unternehmensziel - die Kundenzufriedenheit. Das technische Know-how der ConSol-Entwickler, die örtliche Nähe zu uns sowie die positive Erfahrung aus vergangenen Projekten haben uns in unserer Entscheidung für die Zusammenarbeit bestätigt.“

Parasol Island GmbH

„Die technischen Skills der ConSol-Spezialisten, gerade auch im Hinblick auf die Medienbranche, sowie der Zugriff auf die bestehende 7×24-Stunden-Struktur wiegen die Arbeit mehrerer hochqualifizierter Administratoren auf – mit dem Vorteil, dass die ConSol-Mitarbeiter ein tiefgreifendes und hochaktuelles Know-how über alle Belange unserer Infrastruktur mitbringen, das wir kaum intern hätten generieren können.“

Sebastian Druschel, Geschäftsführender Gesellschafter und IT-Verantwortlicher bei Parasol Island

pbb Deutsche Pfandbriefbank

„Mit Sakuli haben wir ein umfassendes Werkzeug gefunden, mit dem wir unsere Applikationen auf ihre Funktion und Verfügbarkeit hin überwachen können. Das Tool ist auf diesem Gebiet ein Novum – und es gab für uns derzeit nichts Vergleichbares, was im Web- und GUI-Bereich gleichermaßen überzeugen konnte. Performance-Veränderungen oder Funktionsstörungen in unseren Anwendungen können wir nun frühzeitig erkennen und eingreifen. Gut gelungen ist auch die Kombination mit Nagios. Eine große Hilfe bei der Beurteilung der Anwendungsqualität ist zudem die Visualisierung der Test-Laufzeiten in Grafen.“

Markus Wenzel, Head of IT Infrastructure bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank

Riege Software International

„Wir haben uns bei diesem Auftrag für die ConSol Software GmbH entschieden, da sie in der Nagios-Welt einen exzellenten Ruf genießt und ihre Mitarbeiter dort sehr aktiv sind. Ihr direkter Kontakt zum Shinken-Chefentwickler hat die Kommunikation erheblich erleichtert. Bugs in Shinken konnten über ConSol in kürzester Zeit behoben werden. Der Leitfaden ist ein Konzept aus Expertenhand, das wir eins zu eins umsetzen konnten. Auch während der Implementierung standen uns die ConSol-Experten mit Rat und Tat zur Seite.“

Gunther Schlegel, Head of IT Infrastructure bei Riege Software International

Runtastic

„Drei Dinge waren uns bei diesem Projekt wichtig. Erstens, dass wir die steigenden Datenmengen unserer Nutzer sicherer, effektiver und effizienter verwalten können. Zweitens, dass wir dazu unsere bestehende Infrastruktur weiterhin benutzen und somit unsere Investition schützen können. Und Drittens, dass wir zukünftig schneller und einfacher auch erweiterte Analysen durchführen können. Alle drei Kriterien erfüllt das Konzept von ConSol. Wir sind bei der Dienstleisterauswahl einer Empfehlung von Cloudera gefolgt und überzeugt, mit ConSol den richtigen Partner gefunden zu haben.“

Christoph Reininger, Head of Business Intelligence bei Runtastic

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

„Bereits im vorangegangenen Projekt hat das Team von ConSol bewiesen, dass es SOA-Projekte auf Basis von TIBCO erfolgreich gestalten kann. Die erneute Entscheidung für das Münchner IT-Haus war richtig: Das anspruchsvolle Projekt wurde im vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmen abgeschlossen, und die Software läuft seit kurzem produktiv.”

Florian Hascher, Leiter Analyse bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG