Von null
auf hundert

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Packages genau nach Ihrem Bedarf - egal ob Sie eine Rundum-sorgenfrei-Lösung oder Services & Komponenten in kleinerem Umfang benötigen.

Mit den ConSol-Integrationspackages Basic, Plus & Premium agieren Ihre Einzellösungen wie ein großes Ganzes.

basic_n_23.svg

Integration-Audit

  • Prüfung von bis zu 4 vorhandenen Softwaresystemen
  • Prüfung von bis zu 8 vorhandenen Use-Cases
  • Prüfung der vorhandenen Integrationslösung
  • Prüfung der vorhandenen Tests
  • Ergebnispräsentation und Handlungsempfehlungen
  • … und mehr
plus_n_23.svg

IST- & Requirements-Analyse plus POC

Basis-Package – zusätzlich:

  • Prüfung von bis zu 6 vorhandenen Softwaresystemen
  • Prüfung von bis zu 12 vorhandenen Use-Cases
  • Requirements-Analyse (bis 6 Systeme & 12 Use-Cases) im Rahmen von Workshops
  • 1 POC für 2 Softwaresysteme & 1 Use-Case
  • Support für End-to-End-Integration
  • Grobe Restkostenschätzung
  • … und mehr
premium_n_23.svg

Rundum-sorglos-Paket und POCs für mehrere Systeme

Basis-Package – zusätzlich:

  • Prüfung von bis zu 10 vorhandenen Softwaresystemen
  • Prüfung von bis zu 20 vorhandenen Use-Cases
  • Requirements-Analyse (bis 10 Systeme & 20 Use-Cases) im Rahmen von Workshops
  • 1 POC für 3 Softwaresysteme & 3 Use-Cases (produktionsfähig)
  • Support für End-to-End-Integration und Produktivsetzung
  • Genaue Restkostenschätzung mit Festpreis-Angebotn
  • … und mehr

Local Integration Gateway – eine Brücke zwischen externen Usern & internen Backendsystemen

Mit dem Local Integration Gateway (LIG) für einen der weltweit größten Telekommunikationskonzerne hat ConSol eine umfassende Schnittstellen-Lösung implementiert. LIG steuert den externen Zugriff – z.B. von Shops, Filialen oder Vertragspartnern – auf interne Systeme und Applikationen. Mehr als 80 Systeme haben die ConSol-Experten an LIG angekoppelt. Das Gesamtsystem regelt mittlerweile rund 2,5 Mio. Transaktionen am Tag.

Zur Success Story

Integration Starter Package: Technologien im Vergleich

Messaging, SOAP- und REST Webservices – diese Methoden wählen wir je nach Anwendungsfall mit Abstand am häufigsten. Folgende Tabelle verdeutlicht ihre Stärken und Schwächen.

 SOAP WebservicesREST WebservicesMessaging
Nachrichtenformatnativ nur XMLXML, JSON, PlaintextXML, JSON, Plaintext, Binärdaten
Routingnur synchrone 1-zu-1-Kommunikationnur synchrone 1-zu-1-Kommunikationsynchrone und asynchrone 1-zu-1-Kommunikation möglich
SecurityTLS, Basic- und Digest-Authentifizierung, WSSTLS, Basic- und Digest-Authentifizierung, JWTzumeist nativ
Netzwerk-TopologieStandard HTTP(S)Standard HTTP(S)Spezialprotokolle und -ports (z.B. JWS)
PerformancePerformance-intensivwenig Performance-Overheadmaximaler Durchsatz (wenn asynchron)
Spezifikation / Dokumentationdefinierte Spezifikationssprache (WSDL)unverbindliche Standardskeine Spezifikationssyntax vorgegeben
SoftwareWebserver mit SOAP-EndpunktenStandard-Webserver reicht auszentraler Broker und Client-Bibliotheken nötig
Wartung und BetriebHTTP- und XML-Know-how reicht ausHTTP- und XML-Know-how reicht ausProdukt-Spezialisten nötig

Sie wollen mehr?
Skalieren Sie Ihre Lösung mit den Packages zum Microservice-Ausbau

Verlassen Sie sich auf Unterstützung von A bis Z!

n_w_consulting_23.svg

Vom
Consulting ...

Gemeinsam mit Ihnen schauen wir genau hin: Welche Systeme und Use Cases liegen vor, wie sieht die bisherige Integrationslösung aus? Aus den gewonnenen Erkenntnissen entwickeln wir die Requirements für eine neue Integrationslösung, im Anschluss wählen wir entsprechende Enterprise Integrations Patterns aus. Bei Bedarf bieten wir Ihnen Inhouse-Workshops an, um Ihre Architekten und Engineers zu schulen.

n_w_zirkel_23.svg

... über Software Engineering ...

Die Requirements stehen fest, die Integrationsarchitektur ist aufgebaut. Wir implementieren anschließend die vollständige Integrationslösung auf Basis der ausgewählten Enterprise Integration Patterns. Unsere Lösung besteht aus Microservices und erfüllt selbstverständlich Cloud-native-Standards. In jeder Projektphase sichern wir die Qualität durch automatisierte E2E- und Integrationstests.

n_w_wartung_23.svg

... bis zu Betrieb & Wartung.

Wir unterstützen Sie bis zum Go-live und auf Wunsch darüber hinaus. Nach Inbetriebnahme der Integrationslösung übernehmen wir die Softwarewartung wie auch den Betrieb, der sowohl in der Cloud als auch On-Premise möglich ist. Da wir mit Open Source-Technologien arbeiten, verbleibt die Lösung zu 100 Prozent bei Ihnen – ohne Vendor Lock-in, ohne Lizenzgebühren.

AOK
HARIBO
M-Net
Carglass
Lidl
Bittner und Krull
runtastic
Aximpro
HD Plus
AXA
Kyocera
Flughafen München
TNT
Swisslife
Europ Assistance
Continentale

Citrus Integrations­tests
So starten Sie einfach durch!

Ihr Ansprechpartner

Christian Wied

Jetzt Kontakt aufnehmen

Durch Absenden des Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.