Datensilos auflösen

lanline.de

Ein schneller Zugriff auf konsistente Datenbestände ist für jedes Unternehmen unerlässlich. Erschwert wird er durch die historisch gewachsenen Datensilos. Das Auflösen dieser Silos wandelt sich mehr und mehr von der Kür zur Pflicht.

KI-Plattform wickelt Gesundheitscheck ab

medizin&technik online

Die Dubai Health Authority hat ein neues Gesundheitszentrum eröffnet, das durch den Einsatz von KI und Prozesstechnologie menschliche Interaktionen weitestgehend überflüssig macht. Die technologische Basis dafür ist die Prozess- und Kommunikationsplattform Consol CM.

Digitalisierung und Cloud-Strategie – Die digitale Transformation im Kontext des Multi-Cloud-Hypes

manage it online

Ohne Nutzung von Cloud-Services ist die digitale Transformation ein Ding der Unmöglichkeit. Bei der Auswahl des Cloud-Angebots hat das auslagernde Unternehmen die Qual der Wahl. Entscheidend für den Erfolg der digitalen Transformation ist die richtige Cloud-Strategie.

Microservice-Architekturen testen: Maßarbeit

iX online

Microservices bieten zahlreiche Vorteile wie Agilität, Flexibilität und technologische Freiheit. Die Komplexität des Testens nimmt allerdings deutlich zu. Ein Codebeispiel zeigt, wie man damit umgeht.

Low Code und BPM - eine unschlagbare Kombination

it-daily

Unternehmen nutzen für die schnelle Entwicklung von Applikationen zunehmend Low-Code-Plattformen. Aber auch für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen sind sie eine ideale Basis, wie ein umfassendes Digitalisierungsprojekt aus dem Behördenbereich zeigt.

Datengetriebenes Business statt Datensilos

com!professional

Datensilos kosten Zeit und Geld. Beim Aufbrechen isolierter Datenbestände müssen neben der DSGVO jedoch noch zahlreiche weitere Regeln einhalten werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Isabel Baum

Tel.: +49-89-45841-101