IT-Berater: Genau zuhören und verständlich reden
Was macht eigentlich ein IT-Consultant und was muss er können, um seine Arbeit gut zu machen?
Kontaktlose Unterstützung in der Krise
Gerade in Krisenzeiten sind Kundenservice-Center sehr gefragt, bieten sie doch die Möglichkeit zur kontaktlosen Information und Unterstützung der Interessenten über verschiedene Kanäle hinweg. Dank spezieller Tools können hierbei auch die derzeit stark erhöhten Anfragevolumina abgefangen werden.
Next Level Container Management: Consol bietet kostenfreie Service-Mesh-Produktdemo an
Die Interservice-Kommunikation innerhalb einer Container-Umgebung professionell managen und steuern mit OpenShift Service Mesh. Consol zeigt, wie es funktioniert.
Consol: Fünf Tipps für krisensichere IT-Systeme
Die Corona-Pandemie hat mehr denn je gezeigt: Der IT kommt in Unternehmen und Gesellschaft eine Schlüsselrolle zu. IT-Dienstleister Consol nennt fünf Maßnahmen, die IT-Systeme langfristig robust machen und damit auch für künftige Krisensituationen vorbereiten.
DevOps in Deutschland 2020
Fast vier Fünftel aller vom IT-Dienstleister Consol befragten Unternehmen verfolgen bereits eine DevOps-Strategie. Das volle Potenzial des Ansatzes zur Prozessverbesserung könnten demnach aber noch lange nicht alle ausschöpfen.
NGINX wählt Consol als „Preferred Partner“
Der Cloud-native-Spezialist Consol bietet künftig Dienstleistungen rund um die NGINX Application Platform an. Hierfür ist der IT-Dienstleister dem NGINX Preferred Partner Program beigetreten, das eine enge strategische Zusammenarbeit der beiden Open-Source-Spezialisten gewährleisten soll.