DevOps verändert die agile Software-Entwicklung grundlegend: Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen

Midrange Mail

Die generell zunehmende Digitalisierung erfordert von Unternehmen eine hohe Flexibilität und eine schnelle Reaktion auf neue Anforderungen. Nur so kann die Wettbewerbsfähigkeit sichergestellt werden. Entscheidende Hilfsmittel sind dabei eine moderne, agile Softwareentwicklung und DevOps.

Post vom Headhunter

golem.de

Mit steigendem Mangel an IT-Spezialisten häufen sich die Anfragen von Recruitern. Wie sollte man damit umgehen?

Typische Hürden bei der Digitalisierung im Mittelstand – und wie man sie nimmt

it-daily.net

Die interne Logik der Digitalisierung rückt die IT in das Zentrum strategischer und taktischer Unternehmensentscheidungen. Bei der Umsetzung der digitalen Transformation in eine erfolgreiche Praxis besteht aber vor allem im Mittelstand noch reichlich Handlungsbedarf.

Digitalisierung forciert Low-Code-Entwicklung

Dev-Insider

Die Digitalisierung und auch der Fachkräftemangel haben die Nachfrage nach No-Code- und Low-Code-Entwicklungsmodellen massiv befeuert. Beide Ansätze zielen auf kürzere Entwicklungszyklen ab. Was Low-Code-Plattformen konkret bieten sollten, zeigt IT-Dienstleister Consol auf.

DevOps und Container

web & mobile Developer online

Container ermöglichen es, die Anwendungsprozesse eines Rechners so zu isolieren, als wäre jeder auf einem eigenen, dedizierten System.

Silos sind ein überflüssiger Bremsklotz der IT-Automatisierung

it-daily.net

In den IT-Abteilungen weltweit werden neue Gespenster gesichtet und sorgen dort für Aufregung: die Automatisierungs-Silos. Dabei sind die gefürchteten Silo-Landschaften eher ein Relikt aus der alten Zeit von Legacy und Client/Server, die durch automatisierte Software-getriebene Rechenzentren beseitigt werden sollten.