Referenz Union Investment: Gelebtes DevOps
Finanzdienstleister Union Investment vertraut erneut ConSol. Nach der erfolgreichen Modernisierung des Alt-Systems übernimmt der IT-Experte den Applikationsbetrieb der Plattform – mit Erfolg. Das Resultat nach fünf Monaten Betriebsübernahme: Vollautomatisiertes Deployment, schnellere Ticket- und Incident-Bearbeitung sowie nachhaltige Zeit- und Kosteneinsparungen.
100%
Automatisierung von Deployment bis zur Produktion
50%
geringere Ticket-Bearbeitungszeit
20%
weniger Incidents dank hochpräzisem Monitoring
Die Entscheidung, den Betrieb unserer Plattform in die Expertenhände von ConSol zu legen, war genau richtig. Mit ConSol haben wir einen technologisch exzellenten Partner an der Seite, der unseren Anspruch nach einem proaktiven Betrieb optimal unterstützt und sich in sämtliche Prozesse von der Entwicklung bis zur Produktivnahme aktiv einbringt.
Marcus Herbert
Gruppenleiter Depotplattform und Architektur Markt/Depot, Union Investment
Mehr Zusammenarbeit, mehr DevOps, mehr Proaktivität
Um die steigenden Anforderungen an die zentrale Integrationsplattform im Depotgeschäft (Depotplattform) im Zuge der Digitalisierung zu meistern, unterstützt ConSol seit Oktober 2024 den Übergang zu einer zukunftsfähigen Betriebsorganisation. Im Fokus stehen die engere interdisziplinäre Verzahnung von Development und Operations, der Ausbau von DevOps-Strukturen sowie ein proaktiver und performanter Plattformbetrieb.
Effizienz dank DevOps-Exzellenz. ConSol belebte bei Union Investment eine echte DevOps-Kultur. Als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Betrieb & Project Ownern bringt sich der IT-Spezialist in alle Prozesse entlang der Wertschöpfungskette proaktiv ein. Durch die gezielte Optimierung in der Team-Zusammenarbeit ließen sich Prozesse effizienter gestalten. Die Reaktions- und Bearbeitungszeit von Tickets (Incidents, Changes) reduzierte sich um 50%.
Ein hochpräzises und feinjustiertes Monitoring stellt proaktives Incident Management sicher. Das System erkennt Störungen vorausschauend. So können diese behoben werden, bevor sie sich negativ auf den Geschäftsbetrieb auswirken. Das Ergebnis: 20% weniger Incidents.
ConSol verfügt über fundiertes Technologie-Know-how und kennt den eingesetzten Tech-Stack bis ins Detail. Die ideale Basis für den störungsfreien Betrieb von mehr als 110 containerisierten (Teil-)Applikationen.
Nutzen: Leistungsstärkere Plattform & effizienter Betrieb
ConSol in Zahlen
Im Jahr
1984
gegründet
Über
250
Mitarbeiter*innen
In
3
verschiedenen Ländern
100%
kreativität
50% der Mitarbeitenden sind im Schnitt seit
10
Jahren im Unternehmen
ÜBER
999
erfolgreiche Projekte
100%
inhabergeführt
4
Standorte
Auf der Suche nach dem passenden Partner für Ihr IT-Projekt?

Lassen Sie uns sprechen!
Samuel Pabst