Ärzte der Welt: ConSol CM digitalisiert Bewerbermanagement

DigitalisierungBewerbermanagement
CM_Ärzte_der_Welt_Content_Box.jpg

Die Organisation Ärzte der Welt erhält jeden Monat Bewerbungen von Menschen, die sich für eine gute Sache engagieren wollen. Bisher lief das Bewerbermanagement ausschließlich per Outlook - passend für eingehende Bewerbungen, doch der gesamte Bewerberprozess war darin nicht nachvollziehbar und nicht gut dokumentierbar. Die Prozessmanagement Software ConSol CM hat diesen Zustand nun verbessert.

Vom Eingang der Bewerbung, über das Vereinbaren von Bewerbungsgesprächen, über Zu- und Absagen bis hin zur Einstellung einer Kandidatin oder eines Kandidaten ist der gesamte Prozess jetzt digital abgebildet. Die zugriffsberechtigten Bearbeiter haben alle zu jeder Zeit den Stand der Bewerbung im Blick, die Kommunikation ist dokumentiert und daher für alle transparent. Jeder Bewerbungsprozess ist ab jetzt eine digitale Akte.

ConSol und Ärzte der Welt haben gemeinsam ein kleines Video gedreht, in dem das Projekt vorgestellt wird.

zum Video

Für den Kunden Ärzte der Welt war besonders das Thema Datenschutz sehr wichtig: Natürlich funktionieren alle Abläufe in ConSol CM komplett nach Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).